Averp 2014: FRMV_BFAA -> Keine Befüllung von Plan_Start

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
plwo

Averp 2014: FRMV_BFAA -> Keine Befüllung von Plan_Start

Beitrag von plwo » Mo Mär 09, 2015 12:29 pm

Hi,

seit Averp2014 werden die Felder Plan_Start und Plan_Ende (BFAA) nicht mehr automatisch befüllt. Warum wurde das geändert :?: und wie kann ich das wieder hinbekommen?

In der alten 2009-Version wird bei der Erzeugung einer Bestellung aus BFAAB das PLAN_START und PLAN_ENDE Datum aus BFAA in BBESP übertragen. Dazu wurden vorher die beiden Werte über die Prozedur P_BFA_TERMINE in BFAA eingetragen.

Die Felder sind nun allerdings leer und dadurch wird die Lieferzeit des Lieferanten zur Berechnung von LLTERMIN in BBESP verwendet.
Das hat zur Folge, das der Termin in der aus dem Fertigungsauftrag erstellten Bestellung ungleich dem Termin im Fertigungsauftrag ist.

Und das möchten wir ja nicht weil dort Abhängigkeiten bestehen sollten..

NACHTRAG:
Ich nutze die Softwareversion 6.1.0.46, GDB-Version Averp2014.02
Scheinbar wurde die Terminierung von BFA sehr stark umgestellt... Aber noch nicht beendet bei dieser Version?

Antworten