Queries in Maske aktivieren und deaktivieren

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Queries in Maske aktivieren und deaktivieren

Beitrag von miboe » Do Dez 25, 2014 11:00 am

Hallo zusammen,

ich habe eine Maske mit 6 relativ dicken Queries (UP_GLBINFO....) deren Anzeige auf 3 Registerkarten verteilt ist. Die Queries hängen untereinander nicht voneinander ab, sondern alle nur von d_1, also der Mastersource. Damit man mit der Maske besser im Sinne von performanter arbeiten kann, würde ich es gerne so machen, dass die Queries auf den gerade nicht sichtbaren Registerkarten nicht ausgeführt werden. Ich weiß, dass ich das irgendwo schon einmal in einer Maske gesehen habe, finde es aber nicht.

Kann mir hier bitte jemand den notwendigen Fingerzeig geben, wie ich das mit den verschiedenen Befehlen wie q_x.active := ..., q_x.open() und q_x.close() hinbekomme? Bisher habe ich es nur geschafft, die Queries so auszuknipsen, dass ich sie hinterher nicht mehr ankriege :(

Gruß und Danke
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3

Antworten