Neuer AvERP Client - SQL Fehlermeldungen

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
Patrick
Beiträge: 11
Registriert: Fr Apr 05, 2013 10:33 am

Neuer AvERP Client - SQL Fehlermeldungen

Beitrag von Patrick »

Hallo,
seit wir den neuen AvERP Client (Version 6.1.x) haben, gibt es auf einigen Masken und Formularen
einen SQL-Fehler.

Anbei zwei Screenshots von den Fehlermeldungen sowie die entsprechenden Auszüge
des SQL-Monitors.
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Neuer AvERP Client - SQL Fehlermeldungen

Beitrag von miboe »

Soweit ich das sehe ist der 6.1.x Client eine Beta-Version, da kann sowas immer mal passieren. Für den LIVE-Einsatz würde ich den aktuell nicht verwenden und stattdessen den 6.0.x aus dem offiziellen Release-Stand holen.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Patrick
Beiträge: 11
Registriert: Fr Apr 05, 2013 10:33 am

Re: Neuer AvERP Client - SQL Fehlermeldungen

Beitrag von Patrick »

Ich habe die Version 6.1.0.42 von http://www.synerpy.de/cm/index.php/down ... rsion.html heruntergeladen.
Gibt es dort auch eine stabile Version?

Meine Vermutungen liegen aber darin, dass der neue Client einige SQL-Befehle anders interpretiert und somit
die Fehler erzeugt.
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Neuer AvERP Client - SQL Fehlermeldungen

Beitrag von PaGL »

Hallo,

ja, es funktionieren einige Formulare nicht. Ab der Version 6 müssen einige SQL-Befehle umgeschrieben werden und dass ist scheinbar bei noch nicht allen Formularen erfolgt.
Siehe hierzu PascalInt.doc von Synerpy.

Gruß
PaGl
Patrick
Beiträge: 11
Registriert: Fr Apr 05, 2013 10:33 am

Re: Neuer AvERP Client - SQL Fehlermeldungen

Beitrag von Patrick »

Hallo,
ich bin nun weiter mit den Anpassungen.
Jedoch fehlen bei den Grids die Übersetzungen, wenn man diese aus der Eigeschaft FieldGridLabels entfernt.
Wo trägt man diese ein?
Antworten