Passwort für Worstcase?

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
qwertz
Beiträge: 39
Registriert: Fr Jan 25, 2013 4:06 pm

Passwort für Worstcase?

Beitrag von qwertz » Mi Mär 06, 2013 1:12 pm

Ich wollte mich gerade zum ersten Mal als User WORSTCASE einloggen, aber das laut Doku mit SYSDBA identische Passwort wird von AvERP nicht akzeptiert ("Your username and password are not defined" etc.).

Ich hoffe ja immer noch, dass ich ohne den Worstcase auskomme, aber falls er doch mal nötig ist, wäre es gut, überhaupt Zugriff darauf zu haben.

Im User Manager von AvERP wird der User gar nicht aufgeführt.
Im User Manager von IBExpert existiert er zwar, allerdings nur in der Registerkarte Membership und auch nur grau und durchgestrichen.
Das Passwort ändern via AvERPAdmin geht auch nicht, wenn ich den WORSTCASE auswähle, ein neues Passwort angebe und auf "Ausführen" klicke, bekomme ich lediglich das Pop-up "Benutzer auswählen".

Was läuft hier schief und wie kann ich es ändern?

- qwertz
Software-Version: 6.1.0.76
GDB-Version: AVERP2015.03

miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe » Mi Mär 06, 2013 4:32 pm

Das ist auch gut so ... :) Den Worstcase legst Du am besten über GSEC oder Ibexpert nur im Firebird an und verwendest ihn auch nur dafür. Der ist nämlich wie der Name schon sagt für die schlimmen Fälle gedacht, wo im Frontend oft sowieso nix mehr zu retten ist.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3

qwertz
Beiträge: 39
Registriert: Fr Jan 25, 2013 4:06 pm

Beitrag von qwertz » Do Mär 07, 2013 9:25 am

Hm. Ich hatte die Doku so verstanden, dass der User schon angelegt ist. Drum bin ich verwirrt. Aber okay, ich versuche jetzt sowieso erstmal ohne auszukommen...
Danke nochmal. ^^
- qwertz
Software-Version: 6.1.0.76
GDB-Version: AVERP2015.03

miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe » Do Mär 07, 2013 9:43 am

Das war früher zum Teil auch wirklich so, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß und viel Erfolg
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3

PaGL
Beiträge: 608
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Passwort für Worstcase?

Beitrag von PaGL » Di Jan 14, 2014 11:30 pm

Hallo,

die Verwendung von Worstcase als User hat sich m.E. geändert.
In Averp 2014 kann ich einige Utilities nur mit Worstcase ausführen !
ZB: in den Fertigungsaufträgen Status F auf I zurücksetzen. Das hat nichts mit: ".. schlimmen Fälle gedacht, wo im Frontend oft sowieso nix mehr zu retten ist. " zu tun. Falsche Mengeneingaben sind einfach und schnell gemacht.

Meines Erachtens sollte Worstcase wieder ausschließlich für die schlimmen Fälle vorbehalten sein.

Gruß
PaGl

Antworten