Numeric Wert immer 0 oder 1?

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
schirgitom
Beiträge: 14
Registriert: Mo Apr 18, 2011 1:10 pm
Wohnort: Weiz / Österreich

Numeric Wert immer 0 oder 1?

Beitrag von schirgitom » Mo Feb 20, 2012 11:21 am

Hallo liebe Benutzer!

Ich habe folgendes Problem: Ich schreibe gerade eine PHP Anwendung, die mir die BDE Zeiten in die Datenbank schreibt, damit meine Kollegen das in Zukunft auch vom Handy aus machen können.
Ich stehe dabei vor folgendem Problem:

Immer wenn ich eine Spalte vom Typ Numeric auslese, ist der Wert meiner Variable entweder bei 0 oder bei 1 (keine Zwischenstufen).
Hat jemand von Euch eine Idee was da falsch sein könnte bzw. wie ich das Umgehen kann?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Thomas

cpr
Beiträge: 137
Registriert: Mi Sep 01, 2010 9:31 pm

Beitrag von cpr » Mo Feb 20, 2012 1:00 pm

Cool, ich hab mir letztes Jahr auch einen Prototyp gebaut. Kennst Du Phonegap, kann ich wärmstens empfehlen!

Wie greifst Du aus PHP auf Firebird zu? Gibt es evtl eine Format-Einstellung und die "Rundung" kommt durch das Dezimalkennzeichen zustande?

Denn es wäre denkbar, dass Du zwar das richtige Ergebnis mit ibase_* zurückbekommst, aber deine Ausgabe irgendwie eine en_* locale verwendet...

-Teste erstmal die Query separat mit einem Client, bsw. IBExpert.
-Dann var_dumpe das Ergebnis in PHP

Riecht nach http://php.net/number_format im EVA-Aussgabe-Layer.


Ich hab meine Tests eingestellt, weil ich immer noch hoffe, dass einer der verbreiteten Abstraktionslayer wie Doctrine oder Propel eine Unterstützung für Firebird bekommt. Oh, ich krieg feuchte Augen, wenn ich an die daraus entstehenden Möglichkeiten denke!!1!
--
Client: 4.2.5.42
Datenbank AVERP2011-A.02

Antworten