Automatischer Export in SDF/CSV Format

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
root68
Beiträge: 22
Registriert: Di Jul 22, 2008 7:48 am

Automatischer Export in SDF/CSV Format

Beitrag von root68 » Di Dez 06, 2011 10:30 am

Hallo

Wir nutzen eine AvERP 2009er Version, bei der es manuell über die Statistik (FRMV_BSTATISTIK) möglich ist, Daten in ein SDF/CSV Format zu exportieren.
Ich würde mir diese Funktion gerne automatisieren über die so genannten "zeitgesteuerten Programme". Über den Designer konnte ich im Formular BSTATISTIK über das Clickereignis des Ausgabebuttons erkennen, dass ein Befehl "COPYSDF()" aufgerufen wird. Kann ich eine solche Funktion auch in einer Prozedur verwenden?

Möglicherweise ist in einer neueren AvERP Version ein solcher Autoexport bereits möglich. In unserer Firma ist ein Update wegen extrem vieler Sonderanpassungen leider nicht mehr möglich, so dass ich maximal die Funktion bei unserem System aus einer neueren Version übernehmen könnte.

Welche Möglichkeiten habe ich, dass mir in bestimmten Zeitintervallen CSV-Dateien aus dem AvERP Datenbestand meiner Wahl auf einem Wunschpfad hinterlegt werden ohne dies wie oben manuell ausführen zu müssen?
MfG
Markus

Antworten