Auftragserfassung

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
uli derwart
Beiträge: 21
Registriert: So Sep 03, 2006 3:16 pm

Auftragserfassung

Beitrag von uli derwart »

Wenn ich mich nicht irre, kann ich in der Auftragserfassung sowohl beim Kunden als auch bei den Auftragspositionen nur nach Nummern suchen. Das halte ich für unzweckmäßig. Gibt es irgend ein Script, das den Kundennamen und die Artikelbezeichnung anbietet. Ausserdem bräuchte ich eine "Schnellauftragserfassung", gibt es da eine Möglichkeit mittels eines Shortcuts in das Unterprogramm "Auftragspositionen" zu kommen, der diese auch gleich editiert und mir z.B. die Artikelbezeichnung als Eingabefeld mit Suchfunktion anbietet. Wir arbeiten im Großhandel. Derzeit benötige ich zur Erfassung von 10 unterschiedlichen Positionen ca. 20 Sekunden. In diese Nähe würde ich gerne mit AdVerp auch kommen. Geht das? Gibt es Erfahrungswerte?
SYN14
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 17, 2004 8:08 am

Beitrag von SYN14 »

In der Auftragserfassung kann nur nach dem Kundennamen und in den Auftragspositionen nur nach der Artikelnummer gesucht werden.

Natürlich kann diese Auswahl auch auf weitere Felder erweitert werden, jedoch existiert dazu kein Skript.

Die von Ihnen gewünschten Funktionen sind über das - in jeder Maske verwendete - Pascal-Skript möglich.

Der Shortcut, um aus dem Angebot in die Autragspositionen zu kommen ist [ALT] + und [ALT] + [K].

Eine Auftragsschnellerfassung wäre eigentlich eine neues Modul und sollte nicht über die bestehende Auftragsverwaltung gelöst werden.
It's not a bug.
It's a feature.
uli derwart
Beiträge: 21
Registriert: So Sep 03, 2006 3:16 pm

Beitrag von uli derwart »

wenn ich ein neues Angebot anlege, bekomme ich als erstes Pflichtfeld eine Kundennummer und nicht den Kundennamen zur Auswahl. Suche kann ich nicht aktivieren, weil das Programm eben eine Kundennummer von mir will. Dann klicke ich auf das Untermenü und bin im Kundenstamm und von dort kann ich nun wieder nach Kundennummer suchen..... Das finde ich schon sehr umständlich. Ausser ich check die Anwendung nicht.
Das als Antwort nur, weil
In der Auftragserfassung kann nur nach dem Kundennamen .... gesucht werden
uli derwart
Beiträge: 21
Registriert: So Sep 03, 2006 3:16 pm

Beitrag von uli derwart »

welchen zeitlichen Programmieraufwand würde eine Auftragsschnellerfassung erfordern?
SYN14
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 17, 2004 8:08 am

Beitrag von SYN14 »

Das ist immer sehr schwer zu sagen. Es kommt immer darauf an, welche Anforderungen gestellt werden. Aber eine Grundstruktur sollte nach höchstens einem Tag Programmierung zur Verfügung stehen.
It's not a bug.
It's a feature.
Antworten