Eintrag Warengruppen Verkauf stellt sich automatisch zurück

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
uli derwart
Beiträge: 21
Registriert: So Sep 03, 2006 3:16 pm

Eintrag Warengruppen Verkauf stellt sich automatisch zurück

Beitrag von uli derwart »

Ich möchte in einen Artikel bei negativem Lagerbestand "J" eintragen. Nach dem Editieren und Abspeichern stellt sich wieder "N" zurück. Ohne Fehlermeldung o.ä. ?
SYN14
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 17, 2004 8:08 am

Beitrag von SYN14 »

Haben Sie in diesem Feld eine Suchbedingung verwendet, um den Artikel zu finden?
It's not a bug.
It's a feature.
uli derwart
Beiträge: 21
Registriert: So Sep 03, 2006 3:16 pm

Beitrag von uli derwart »

Nein
SYN14
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 17, 2004 8:08 am

Beitrag von SYN14 »

Ich habe die Vorgehensweise in mehreren Datenbanken (Versionen) versucht nachzustellen. Jedoch trat dieser Effekt nicht auf. Können Sie die Vorgehensweise noch genauer schildern (ich weiß, dass das eigentlich eine simple Sache sein sollte :? )
It's not a bug.
It's a feature.
uli derwart
Beiträge: 21
Registriert: So Sep 03, 2006 3:16 pm

Beitrag von uli derwart »

nachdem ich neuer user bin, probiere ich einiges mit dem Programm, allerdings meist mit Handbuch. In diesem Falle wurden ursprüngliche Warengruppen umbenannt. Womöglich auch die Kennzeichen geändert..
Ich habe nun versucht diesen Datensatz zu duplizieren um dann den Eintrag zu setzen. Auch das funzt nicht, heißt auch bei dem neuen Datensatz kommt eine Fehlermeldung "aktueller Datensatz kann nicht bearbeitet werden". Die einzige Lösung die funktioniert ist, alten Datensatz löschen und neu anlegen..
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Vielleicht haben Sie keine Rechte zum Bearbeiten?!
uli derwart
Beiträge: 21
Registriert: So Sep 03, 2006 3:16 pm

Beitrag von uli derwart »

doch, denn ich bearbeite laufende alle möglichen Artikel! ich kann auch alle Kennungen verändern, nur mit Ausnahme dieser einen bei einem einzigen Artikel. Bei anderen Artikeln kann ich aber auch diese ändern.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Jetzt habe ich langsam den Faden verloren. Ich dachte, Sie wollen ein Feld von "J" auf "N" setzen, nur dass es sich automatisch zurückgesetzt hatte. Nun bekommen Sie bei einem Artikel eine Fehlermeldung, bei den anderen funktioniert es jetzt? Tut mir leid. Irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Jetzt habe ich langsam den Faden verloren. Ich dachte, Sie wollen ein Feld von "J" auf "N" setzen, nur dass es sich automatisch zurückgesetzt hatte. Nun bekommen Sie bei einem Artikel eine Fehlermeldung, bei den anderen funktioniert es jetzt? Tut mir leid. Irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz.
Antworten