Felder zu DB / Maske hinzugefügt, lassen sich nicht ändern

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
Cyg
Beiträge: 45
Registriert: Mi Mai 31, 2006 2:37 pm

Felder zu DB / Maske hinzugefügt, lassen sich nicht ändern

Beitrag von Cyg »

Ich habe zu der Tabelle BRLS (Lieferschein) ein paar Felder hinzugefügt, die ich später in der zugehörigen Maske ändern möchte.

Hat soweit alles prima geklappt, die Felder sind auch in der Maske sichtbar und können editiert werden.

Wenn ich das Editieren in der Maske abschließe (grünes Häkchen) werden die Daten jedoch nicht in der DB gespeichert.

Habe mir die zugehörigen Trigger angesehen, konnte aber nichts verdächtiges finden.

Woran liegts?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Sind die View-Trigger denn auch angepasst, so dass die Daten an die Tabelle weitergereicht werden?
Cyg
Beiträge: 45
Registriert: Mi Mai 31, 2006 2:37 pm

Beitrag von Cyg »

Nein, waren sie nicht! Daran lag es. Vielen Dank!

Steht aber leider nicht in der Dokumentation, daß man neue Felder in die View-Trigger eintragen muß :o
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

In der neuen Doku aber schon!
Antworten