ID-Generator

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
Guenther

ID-Generator

Beitrag von Guenther »

Ich verwende Version 1.5.0.1 und habe in die Tables BSA und BARTG5, über IBConsole, einige Daten importiert. Nun will AvERP aber, beim Anlegen neuer Datensätze in diesen Tabellen, die mittlerweile vergebenen IDs (Primary Key) verwenden und ich bekomme logischerweise eine "Unique Key Violation". Ich muss wissen wo die IDs der beiden Tables getrackt werden, damit ich den Zähler entsprechend raufdrehen kann.

Danke.

Günther

P.S.: 1.6 (laut Download) gibt sich auch als 1.5 aus
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Die IDs werden über Generatoren vergeben. Jede Tabelle hat dabei ihren eigenen Generator, der GEN_ + <TABELLENNAME> genannt wird.
Für die Tabelle BARTG5 ist es also GEN_BARTG5, für BSA GEN_BSA.
Antworten