Pflichtfelder

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Pflichtfelder

Beitrag von festus01 »

Hallo,

welches Kriterium muss erfüllt sein, damit im Formular ein Relationsfeld als Pflichtfeld (normalerweise gelb) dargestellt wird :?:

Meine Frage gilt bzgl. der Maske FRMV_BSALLIEF.

In dieser Maske gibt es unter anderem die Felder Artikel.Nr. und Land. Dies sind eigentlich Pflichtfelder werden aber in der Maske weiss dargestellt. Das Feld Mandant wird dagegen korrekt in gelb dargestellt (s. Bild).

Bild

Ich habe da schon hin und her probiert bin aber zu keinem Ergebnis gekommen :cry:
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Seltsam!
Ist der Eintrag in A_Felder korrekt? Dort gibt es einen Eintrag, ob es ein Pflichtfeld ist oder nicht.
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo Admin,

ja Danke, das war es :D

Ich frag mich nur wie da eine 0 in A_FELDER reinkommt :?:

Übrigens ist es auf der Datenbank "2006.a2.beta" auch der Fall.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo,

ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen:

Wenn ich wie oben beschrieben eine 1 in A_FELDER setze ist das Pflichtfeld wie gewünscht gelb.
Sobald ich aber die Felder über AvERPAdmin aktualisiere wird es wieder auf 0 zurückgesetzt.
Mir fällt dabei auf das die Views V_BSALLIEF und V_BSAL auf die gleiche Tabelle BSAL zugreifen.
Bei der View V_BSAL ist das Feld gelb und bei der View V_BSALLIEF nicht.

Beide Views sind neu kompiliert worden und wie gesagt bei der Version "2006.a2.beta" ist es das gleiche Problem.

Kann da irgendwo das Problem liegen :?:
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
Antworten