Hinweis: XAMPP nicht für 64-Bit!

Wünschenswertes und allgemeine Diskussionen rund um das Thema AvERP Groupware und zur Synchronisierung mit AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Gast

Hinweis: XAMPP nicht für 64-Bit!

Beitrag von Gast » Fr Jan 04, 2008 10:54 am

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

Ich wollts nur mal eben erwähnen bevor ein anderer seine Zeit mit unnötigem Suchen verschwendet: Es gibt keine 64-Bit Version des XAMPP und wird es wohl laut Forum auch nicht so schnell geben.
Ich werde mich nun mal ranmachen und die Anwendungen einzeln installieren und schauen wie das so klappt.
Falls jemand nen anderen Tipp hat, immer her damit :D

Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Beitrag von Syn19 » Mo Jan 07, 2008 8:57 am

Ein frohes Neues an alle !

Wir hatten Probleme mit der 64-Bit-Architektur und werden evtl. erst mit XAMPP 2 erneut den Anlauf auf die 64 Bit nehmen.


Nunja, wer 64 Bit will, nutzt wohl momentan eher Linux als Windows und dort ist es wohl durch Distributionen auch nicht so die Hürde, die Pakete einzeln zu installieren.

Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Beitrag von Syn19 » Mo Jan 07, 2008 7:01 pm

@hoffy ... haben Sie neben den 64 Bit auch einen Dual-Core Prozessor?
Ich habe heute einen Lasttest mit der Synchronisation durchgeführt: die MySQL scheint hier schon stark von den beiden Kernen zu profitieren.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 08, 2008 8:25 am

Syn19 hat geschrieben:@hoffy ... haben Sie neben den 64 Bit auch einen Dual-Core Prozessor?
Ich habe heute einen Lasttest mit der Synchronisation durchgeführt: die MySQL scheint hier schon stark von den beiden Kernen zu profitieren.

2 Quad-Core Prozessoren :shock: :D

Und die machen bei Firebird auch extrem viel aus, also nur positiv 8)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 09, 2008 8:25 am

Diese Seite erklärt, wie man Xampp auch unter 64-Bit Ubuntu einsetzen kann. Theoretisch ganz simpel... es wird die Bibliothek ia32-libs installiert, so dass auch 32-Bit Programme unter 64-Bit lauffähig sind. Hätte man auch selbst drauf kommen können :roll:

Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Beitrag von Syn19 » Mi Jan 09, 2008 9:36 am

Manchmal liegt die Antwort vor den Füßen und man will sie nur nicht aufheben! :wink:

Antworten