MyDMS Symbol für Dateityp wird nicht angezeigt

Wünschenswertes und allgemeine Diskussionen rund um das Thema AvERP Groupware und zur Synchronisierung mit AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Gast

MyDMS Symbol für Dateityp wird nicht angezeigt

Beitrag von Gast »

Befinde ich mich in der "Detailansicht" eines Dokumentes, in diesem Falle eines pdfs, dann wird mir am Ende des Detailfensters bei Mime-Typ nicht das Symbol für das Dokument angezeigt. Der Link, der dahinter steckt lautet:

Code: Alles auswählen

http://ubuntu/averp-groupware/images/icons/%3C?php print getMimeIcon($latestContent->getFileType());?>
Gast

Beitrag von Gast »

...tritt auch bei .exe und .jpg-Dateien, also wohl grundsätzlich auf
eugen
Beiträge: 26
Registriert: Mo Nov 19, 2007 12:41 pm

Beitrag von eugen »

... was genau verstehst du unter Symbol? bei mir steht bei z. B. JPEG Dateien auch nur " image/jpeg". Kommt da bei dir nichts?
Gast

Beitrag von Gast »

ja genau das steht da. nimmt man den FF, dann sieht man auch nicht, dass die grafik nicht angezeigt wird, aber im IE weist einen dieses nette kleine rote kreuz doch darauf hin, dass da eine Grafik fehlt und eben die meine ich :wink:
eugen
Beiträge: 26
Registriert: Mo Nov 19, 2007 12:41 pm

Beitrag von eugen »

.. scheint ein bekannter Bug zu sein:

http://www.nabble.com/Mime-Typ-3A-Anzei ... l#a1571873

steht noch auf der ToDo Liste. Einfach den IE weglassen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

eugen hat geschrieben:...Einfach den IE weglassen ;)
Das ja sowieso, hatte ihn nur im Einsatz um zu testen, ob meine Probleme vllt. auf den Browser zurückzuführen sind bis ich da dann auf die Sache mit dem Icon stieß.
Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Beitrag von Syn19 »

Ja, wir empfehlen AUSDRÜCKLICH den Firefox für AvERP Groupware zu verwenden. Auch viele visuelle Fehler können auf den IE zurückgeführt werden. Die Entwickler von eGroupware haben scheinbar intensiv gegen Firefox getestet.
Eine Alternative wäre Prism: http://labs.mozilla.com/2007/10/prism/
Ein schlankes Programm, basierend auf der Gecko Engine des Firefox, speziell für Web-Applikationen.
Gast

Beitrag von Gast »

okay, aber das umgeht ja nicht das problemchen (priorität = 0!), dass das symbol nicht da ist. :roll:
Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Beitrag von Syn19 »

War mehr auf den Kommentar über IE bezogen! ;-)
Nov 20, 2005
Den Bug scheints wohl schon länger zu geben. :roll:
Nunja... Software kann immer nur zu 96 % fertig sein! 8)
Gast

Beitrag von Gast »

ansonsten nennen wir es eben nicht Bug oder Feature? :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

ich meinte "sondern"
Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Beitrag von Syn19 »

Reden wir nicht immer von Features, wenn wir Bugs meinen? :wink:
Kleine Frage am Rande: Kann es sein, dass Ubuntu 64 ein Problem mit den Grafikkartentreibern von VMware hat? Mir bei einer Auflösung von 1280 eine Auflösung von 1680 einzustellen ist mutig! Ändern ließ sich diese Auflösung auch nicht bzw. hatte auch nicht soviel Zeit hierfür. Ist das Problem schon bekannt? War die Version 7.10 .
Gast

Beitrag von Gast »

hm kann ich nichts zu sagen. Ich arbeite bei Linux strikt mit der Konsole ohne grafische oberfläche und da wurd bisher immer automatisch höchstens 1024er angezeigt. Vllt. hilft Ubuntuusers.de ja weiter was das angeht. Bisher bin ich mit der Seite noch durch jedes "Feature" gekommen :wink:
eugen
Beiträge: 26
Registriert: Mo Nov 19, 2007 12:41 pm

Beitrag von eugen »

... soweit ich das weiß ist ein x86-64 gerade wegen den treibern nicht sehr empfehlenswert. Die 32Bit Varianten (nicht nur bei Ubuntu) sollen weniger probleme bereiten. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das ist mein letzter Wissensstand.
Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Beitrag von Syn19 »

Also doch 32 Bit!
Antworten