Neue Versionen, Betas...

Wünschenswertes und allgemeine Diskussionen rund um das Thema AvERP Groupware und zur Synchronisierung mit AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Neue Versionen, Betas...

Beitrag von Syn19 »

Ich möchte hier an der Stelle auch auf die neue Beta verweisen.
Der Abgleich wurde optimiert und einige Fehler im Abgleich selbst noch behoben. Momentan sind wir auf dem dem Stand Beta 3.
Eine Beta 4 wird es wohl nicht geben, eher einen Release Candidate.
Die AvERP Skripte folgen noch!
Der JBoss Server selbst muss nicht erneut herunter geladen werden. Hierfür gibt es das Update, welches aus einer einzelnen JAR Datei besteht und in ein Serververzeichnis kopiert werden muss. Näheres dazu in der dazu gepackten Info-Datei.
A.Hirte
Beiträge: 21
Registriert: Fr Okt 05, 2007 11:52 am

Beitrag von A.Hirte »

mal nen kurzen Status Bericht die final Groupware wird erst gegen Ende Januar was oder?
Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Beitrag von Syn19 »

Ich hoffe, dass sie Windows-User sind!
Was hier im Linux-Bereich aufgetreten ist, tut mir doch in den Augen weh. :shock:
Fertig in dem Sinne ist der Abgleich für die Version 1.4 nun, aber der Release Candidate wird schon vorher veröffentlicht, damit Fehler (insbesondere im Linux-Bereich) noch erfasst und berücksichtigt werden können.
Wenn sie Windows-Benutzer sind, dann werden sie mit dieser Version schon gut fahren! :)
hema
Beiträge: 31
Registriert: So Jun 03, 2007 1:13 pm

Beitrag von hema »

gibts irgendwo einen Download-Link, wo ich mir die aktuellsten Versionen laden kann?
Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Beitrag von Syn19 »

Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Beitrag von Syn19 »

Wer einen schnellen Blick auf den aktuellen Stand werfen möchte:

http://www.synerpy.de/JAN08/MASTER_SYNC_RC1.zip

- JAR Datei im JBoss Applicationserver austauschen
- Skript einspielen (Achtung: löscht vorhandene Daten!)
- Firebird-DB durch alte DB ersetzen

Download-Seite wird noch aktualisiert !
A.Hirte
Beiträge: 21
Registriert: Fr Okt 05, 2007 11:52 am

Beitrag von A.Hirte »

wie siehts den mittlerweile aus is nen final release schon absehbar?
Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Beitrag von Syn19 »

Vorläufig wird es erst einmal bei dem Release-Candidate bleiben.
Der automatische Abgleich von Daten zweier Systeme ist ein komplexer Vorgang, der immer mal an manchen Ecken hängen kann.
Solange wir noch Feedback von Kunden bekommen und die Synchronisierung verfeinert werden muss, wird es vorläufig kein Final-Release geben.
Der Release Candidate an sich ist sehr ausgereift und kann (ohne Gewähr natürlich!) schon eingesetzt werden.
TE999
Beiträge: 126
Registriert: Sa Jul 28, 2007 8:49 pm
Wohnort: Gera

Beitrag von TE999 »

Hallo SYN19,

habe die MASTER_SYNC_RC1getestet . Bei mir erscheint als datenbankversion 2008-03 Beta. Im Download haben wir doch schon die Version 2008-04Beta.
Ich kann leider bezogen auf AVERP nicht sagen das weniger Interpreterfehlermeldungen kommen.

Was ist jetzt der letzte Stand der Datenbank?

Mir ist schon bekannt das nichts perfekt ist, aber wir brauchen eine Gesunde Grundlage auf der man aufbauen kann. Ich habe heute mit der 03 und der 04 Beta versucht das einfache vom Angebot zum Auftrag zur Fertigung bis zur Rechnung.
Über das Schnellerfassungsmenü im Verkauf kommt man vor lauter Fehlermeldungen vom Interpreter nicht weiter. Am sichersten läuft da noch die 2008-A. Hier funktioniert aber z.B. das Planungstool wieder nicht?

Also noch mals meine Frage :
Was ist jetzt der letzte Stand der Datenbank?

Thomas
TE999
Beiträge: 126
Registriert: Sa Jul 28, 2007 8:49 pm
Wohnort: Gera

Beitrag von TE999 »

PS
Beitrag sollte eigentlich in den Tread Allgemein Aktuelle Datenbank.
Aber im Prinzip passt er hier auch.
Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Beitrag von Syn19 »

Ja, die Beta ist schon weiter. Die Beta 03 diente als Basis für den Release Candidate.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Wie sieht denn der aktuelle Entwicklungsstand so aus?
Gast

Beitrag von Gast »

:?:
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

In dieses Thema arbeitet sich gerade ein neuer Mitarbeiter ein.

Es tut uns leid, dass es dadurch zu Verzögerungen kommt.
Gast

Beitrag von Gast »

admin hat geschrieben:In dieses Thema arbeitet sich gerade ein neuer Mitarbeiter ein.

Es tut uns leid, dass es dadurch zu Verzögerungen kommt.
Kein Problem, kann ich gut verstehen, dass das Zeit kostet. Wie kommt denn der neue Mitarbeiter zu recht :?:
Antworten