Groupware, Planungstool etc.

Wünschenswertes und allgemeine Diskussionen rund um das Thema AvERP Groupware und zur Synchronisierung mit AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
projform
Beiträge: 23
Registriert: Di Sep 05, 2006 1:01 pm

Groupware, Planungstool etc.

Beitrag von projform »

Hallo!

Auf den ersten Blick viel neues umgesetzt. Super!
Dazu meine Fragen:
Wo finde ich die angekündigte Groupware (über IE) Lösung?
Inwieweit ist die Datenbank des Planungstools mit der Averp.gdb verknüpft und warum ist noch die alte Plantafel in die Software integriert, und die neue separiert?
Lassen sich die Zollformulare EUR1 und 11.030 mit Averp 2008 erstellen (siehe Zollhauptdaten)?
Wann gibt es ein neues Handbuch bzw. update (Kosten?) ?

Danke

Tom
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

1. Danke!
2. Groupware wird gerade noch hochgeladen.
3. Die Plantafel gleicht sich mit AvERP ab, basiert aber auf einer eigenen Datenbank, da das Verschieben von Arbeitsgängen CPU-lastig ist. Daher sollte das während der Planungsphase ausgelagert sein.
4. Nein.
5. Ein neues Handbuch kommt nächste Woche, zu den gewohnten Kosten.
jo
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jul 12, 2006 5:31 pm

Beitrag von jo »

.....
Zuletzt geändert von jo am Di Mai 04, 2010 10:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Beitrag von Syn19 »

jo hat geschrieben:Hallo
wo ist den die Groupware zu finden?
Grüße
Jo
Da noch Korrekturen vorgenommen wurden, ist die Groupware nicht online verfügbar. Sie wird aber diese Woche noch zum download bereit stehen.
anajo
Beiträge: 108
Registriert: Di Mai 22, 2007 6:54 am

Beitrag von anajo »

Wie kann die neue Plantafel.gdb dann verwendet/aufgerufen werden?

Die übliche Weise (wie sonst AvERP gestartet wird) hat nicht funktioniert.

Die Übersichten (Disposition, Verkaufsübersicht) finden wir richtig gut! Auch dass man jetzt beim Artikel/Kunde direkt das Informationssystem aufrufen kann ist eine große Erleichterung!

Danke!
jo
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jul 12, 2006 5:31 pm

Beitrag von jo »

......
Zuletzt geändert von jo am Di Mai 04, 2010 10:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Beitrag von Syn19 »

jo hat geschrieben:
Da noch Korrekturen vorgenommen wurden, ist die Groupware nicht online verfügbar. Sie wird aber diese Woche noch zum download bereit stehen.
wird es denn dann auch noch Änderungen an der AvERP Datenbank geben?

Grüße
Jo
Ja, es wird dann ein entsprechendes Update-Script geben!
rs200
Beiträge: 79
Registriert: Fr Nov 18, 2005 9:38 am
Wohnort: Unna

Änderungen an der AvERP Datenbank

Beitrag von rs200 »

Hallo SYN19,

um welchen zeitlichen Rahmen handelt sich sich hie ca.? Ist die Neuerung für das übliche Update-Intervall geplant oder schon in naher Zukunft?

Gruß
RS200
Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Re: Änderungen an der AvERP Datenbank

Beitrag von Syn19 »

rs200 hat geschrieben:Hallo SYN19,

um welchen zeitlichen Rahmen handelt sich sich hie ca.? Ist die Neuerung für das übliche Update-Intervall geplant oder schon in naher Zukunft?

Gruß
RS200
Sobald die Synchronisation von AvERP und Groupware fehlerfrei ist, wird ein Update-Skript für das Release 2008A erscheinen mitsamt Groupware und Applicationserver (welcher für die Syncronisation zuständig ist!).
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Mal ganz frech gefragt: Kann es sein, daß da eine der bekannten eGroupware Lösungen als Framework verwendet worden ist. Die Icons kommen mir so bekannt vor ... :wink:

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Beitrag von Syn19 »

miboe hat geschrieben:Mal ganz frech gefragt: Kann es sein, daß da eine der bekannten eGroupware Lösungen als Framework verwendet worden ist. Die Icons kommen mir so bekannt vor ... :wink:

Gruß
Michael
Welche Icons ? :roll:
Aber ja, AvERP Groupware basiert auf eGroupware und ist um eine Schnittstelle zu AvERP erweitert. Ein komplett neues System zu schreiben, hätte wohl den Rahmen gesprengt.
Gast

Beitrag von Gast »

Aloah!

Also ich hab gestern mal einen kurzen Blick auf die Groupware werfen dürfen und bin gespannt wie sie ist, wenn sie fertig ist. Aber war schonmal hübsch anzusehen, wenn sie dann auch noch ihren Zweck erfüllt, dann ist es prima. Aber das Argument was gestern auch fiel "es wurden noch fehler gefunden und darum ist sie noch nicht online" lasse ich zu 100% so gelten. Nicht das es Fehler gab, sondern dass es wirklich wichtiger ist, Fehler zu beseitigen, als zu 100% nen Fixtermin einzuhalten.
Also weiter so, wir sind gespannt! :lol:


Das absolute Negativbeispiel ist ja jedem bekannt: Termin fürs Betriebssystem um X-Monate verschoben und kurz nach Ershceinen gab es schon wieder Bugfixes und das erste Service-Pack steht auch in den Startlöchern... mit Linux wär das nicht passiert :twisted:
loddar
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 27, 2007 9:17 pm

Groupware: Wann ist es denn soweit ?

Beitrag von loddar »

Guten Abend,

den letzten Eintrag sehe ich hier schon eine ganze Weile unkommentiert. Wir sind auch sehr interessiert an einer an Averp angedockten Groupware. egroupware ist perfekt - haben wir seit 1 Jahr erfolgreich im Einsatz.

Gibt es schon einen konkreten Termin ? Scheint sich ja etwas verzögert zu haben ?!

Gruß,
loddar.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!

Neuer Termin ist nun diese KW. Näheres dazu wurde in diesem Thread genannt. :wink:
Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Beitrag von Syn19 »

Die Woche ist verstrichen und der Download ist nicht zu sehen. Es lief alles nach Plan: Anfang der Woche wurde die Groupware bzw. mehr der Abgleich zum Test intern frei gegeben. Dabei sind noch Wünsche unseres Vertriebs berücksichtigt worden, welche noch umzusetzen waren. Es sind Felder aus der Groupware in AvERP übernommen worden und der Abgleich selbst erweitert. Die Implementierung ist soweit abgeschlossen, dass nun getestet wird. Spätestens Dienstag nachmittag muss die Groupware (inklusive Apache) samt Abgleichs-Server (JBoss) und Update-Skript fertig sein. :wink:
Über ein entsprechendes Community-Feedback würde ich mich dann persönlich sehr freuen.
Antworten