Averp 2015 - Schnellerfassung "Einkauf" Problem Feld Preis

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
tt2014
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 01, 2014 8:46 am

Averp 2015 - Schnellerfassung "Einkauf" Problem Feld Preis

Beitrag von tt2014 »

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich lege eine Bestellung über die Schnellerfassung Einkauf an. Dazu wähle ich einen Lieferanten aus. Dann komme ich zu "Neue Position hinzufügen". Wähle ich nun einen Artikel aus und gebe die Menge ein (Preis soll unverändert bleiben deshalb gebe ich nichts ein) erscheint die Fehlermeldung "Es fehlen Daten zur Ausführung". In der Maske verschwinden dann auch die Feldbeschriftung "Menge" und "Preis". Gebe ich nun irgendetwas in das Feld Preis ein kann ich auf "Weiter" klicken ohne das eine Fehlermeldung erscheint. Allerdings wird als Preis immer 1 übernommen. Egal was ich eingebe. Was läuft hier schief?

Hingegen bei normalem Anlegen über das Menü Bestellungen wird der Preis korrekt wie im Artikelstamm hinterlegt automatisch in die Position übernommen.

Mit diesem Fehler kann ich die Schnellerfassung nicht nutzen. Ich gehe davon aus, dass man hier eigentlich im Sinne des Erfinders einfach nach Auswahl der Positionen nur noch die Menge angeben sollte und nur bei Bedarf den Preis ändert. Die generelle Preisübernahme aus dem Artikelstamm oder auch eine Anpassung scheint nicht zu funktionieren.

Falls jemand eine Lösung hätte wäre super! :)
Antworten