Fertigungsauftrag erzeugen

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
DaBen85
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 08, 2013 2:58 pm

Fertigungsauftrag erzeugen

Beitrag von DaBen85 »

Hallo,

bevor ich nun wahnsinnig werde wo ich eventuell einstellungen vergessen habe, dachte ich mir dass ich nun einfach mal die blöde Frage stelle ob in der aktuellen 2014er verion ein Problem mit der Erzeugung von Fertigungsaufträgen gibt?

Manuell habe ich keine Probleme einen Fertigungsauftrag einzugeben, dort übernimmt er auch alles korrekt aus dem Arbeitsstammplan und der Stückliste. Aber wenn ich aus dem Auftrag (oder Auftragsposition) heraus einen FA erzeugen will läuft er offenbar nach der Bestätigung ob ich das wirklich möchte eine Prozedur durch ohne ein Fehlermeldung abzugeben auch keine Meldung dass er einen erzeugt hat. Und wenn cih dann in der FA Aufträge gehe ist keien Auftrag angelegt. Ist das Problem bekannt oder gibt es standardfehler die ich eventuell mache?

Viele Grüße

DaBen85
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Fertigungsauftrag erzeugen

Beitrag von PaGL »

Hallo,
funktioniert bei mir ab Release 2014.01 als auch 2014.01.DEMO auch nicht mehr.
Ursache ist mir nicht bekannt insbesondere das bei früheren Versionen funktioniert hat :(

Gruß
PaGl
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Fertigungsauftrag erzeugen

Beitrag von RWerner »

Schön ist es wenn ich aus einem Kundenauftrag einen FA erzeuge. Dann ist der KA mit dem FA verbunden.
Der Arbeitsplan für den Artikel nimmt er mit.
Allerdings gibt es Irgendwas das den FA kein Material mitnehmen lässt.
Schade ohne Material kein Fertigung. Weiss hier irgendjemand den Grund dafür? Ein Haken?

FA mit grünem Plus einen neuen FA (gleiche Baugruppe)
Der Arbeitsplan für den Artikel nimmt er mit.
Allerdings gibt es Irgendwas das den FA kein Material mitnehmen lässt.
Schade ohne Material kein Fertigung. Weiss hier irgendjemand den Grund dafür? Ein Haken?

FA aus der Stückliste (gleiche Baugruppe)
Schade hier muss man den Vorgabe Arbeitsplan auswählen.
Hier gibts Material dazu...., halt nur den Vorgabe Arbeitsplan.
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
graf-altena
Beiträge: 85
Registriert: Mo Jan 30, 2012 2:26 pm

Re: Fertigungsauftrag erzeugen

Beitrag von graf-altena »

Das ist der Grund, warum wir mit einer Datenbank aus 2013 arbeiten. Dort geht das ohne Probleme.
Neu ist nicht immer das Beste, wobei einige der neuen Sachen schon toll sind.
Aber ein produktives System muss stabil laufen. Dann ist es mir auch egel, ob ich die Gedenksekunden für den Maskenaufbau innehalte. Ist halt die alte EXE. Die neue EXE nehmen wir nur für Anzeige- und Infomasken, weil es schneller ist. Sobald da Prozeduren laufen müssen, nehmen wir die alte Version und warten halt den Moment, bis die Daten dort sind, wo sie hingehören.
GDB 2013.02
-- läuft noch -- (INFO-Alte Daten)

GDB 2022.01 mit aktueller EXE
-- läuft --
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Fertigungsauftrag erzeugen

Beitrag von RWerner »

Danke Dir,

dann schreib ich das auch mal bei Fehler ins Forum

zu meiner Entschuldigung: Ich hab mit der 2014er angefangen.
Ok ich hab manchmal zuviel Vertrauen in die Technik... und bin gerne vorne mit dabei.
un die triffts dann halt auch :mrgreen:
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
Antworten