Stücklistenimport BIMPSTCKL nach BSAS und BSASTL

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
Dirk Tiefenbach
Beiträge: 77
Registriert: Do Okt 18, 2007 9:00 am
Wohnort: Senden

Stücklistenimport BIMPSTCKL nach BSAS und BSASTL

Beitrag von Dirk Tiefenbach »

Hallo zusammen,

ein kleines Problem aus der Import-Ecke.

Ich habe mir für den Import der Artikellisten meines Schaltschrankbauers eine "Universelle Import-Konfiguration" zusammengebaut und damit die Artikelliste aus Excel in den Stücklistenimport (BIMSTKL) geholt. Das hat gut funktioniert auch wenn die Trefferquote der erkannten Artikel recht bescheiden war :( , das liegt aber an unserem Artikelstamm (die Teile sind einfach nicht da).

Nun habe ich alle Artikel angelegt die ich so benötige und habe meine ganze Liste nun in "Grün".

Die Prozedur die dann die eigentlich Stückliste anlegt (in BSAS und BSASTL) macht aber leider nicht was sie soll; es gibt eine Fehlermeldung wegen einem "Unique key" in BSASTL. Beim Debugen mit IBExpert habe ich dann festgestellt, dass der Datensatz im Stücklistenkopf (BSAS) nicht angelegt wird, und ohne diesen Datensatz können die Stücklistenpositionen verständlicherweise nicht übergeben werden.

Wo liegt der Fehler? Sitzt er mal wieder vorm Rechner :?
Oder brauch die Prozedur hilfe?

Vielleicht hat ja schon mal einer damit Daten importiert und ist über das Problem gestolpert.

Hilfe wäre nett, ich muss ein paar recht lange Listen importieren.

Danke

Dirk
AvERP 4.2.5.106 / GDB AVERP2009-A.07
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Wir reden über die Prozedur P_BIMPSTCKL_NACH_BSASTL, richtig?

Hier wird für den obersten Artikel und ggf. auch die Stücklistenpositionen jeweils ein Stücklistenkopf angelegt. Ich denke nicht, dass daher das Problem kommt.

Eine Verletzung des Uniques in BSASTL deutet auch mehr in Richtung laufender Nummer der Positionen.
Diese wird aus dem Import übernommen. Hier sollten die Positionen mit einer Nummer im Format "1-1-2" (= Zweites Teil der dritten Ebene, der ersten Baugruppe des Hauptteils) hinterlegt sein.

Soll die Nummer vom System vergeben werden, dann in den beiden INSERTs der Prozedur für BSASTL

Code: Alles auswählen

        F_REPLACESTRING(:EBENE_NEU,:EBENE || :TRENNER,'',1,1),
bzw.

Code: Alles auswählen

        :EBENE_NEU,
durch NULL ersetzen.
Antworten