Angebot in Auftrag wandeln funktioniert nicht

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
Dirk Tiefenbach
Beiträge: 77
Registriert: Do Okt 18, 2007 9:00 am
Wohnort: Senden

Angebot in Auftrag wandeln funktioniert nicht

Beitrag von Dirk Tiefenbach »

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem beim Umwandeln eines Angebotes in einen Auftrag. Dabei spielt es scheinbar keine Rolle ob mit dem Button neben dem Status versucht wird von N auf J zu wechseln oder ich eine AB drucke und wenn die OK ist dann der Status von selbst geändert wird.

Fehlermeldung beim Knopfdrücken (Pascal-Interpreter (Debug):
Aktuelle Variablenwerte:
iBAUF_ID = 168
iTEMP_ID = 0
MySQL = 45567916
sAuftrag_JN = 'N'
SJA = 'J'
wo = 'OnClick'
Der für uns schönere Weg "Angebot -> separater Auftrag" funktioniert leider auch nicht. Er beschwert sich über ein falsches Datum (z.B. 01.10.2010) dass allerdings in keinem Feld dieses Datensatzes vorkommt.

Sogar wenn ich dreister weise versuche per IBExpert den Status von N auf J zu setzten kommt die Datums-Fehlermeldung.

Im Forum bin ich für diesen Fehler nicht fündig geworden und nach knapp einer Woche rumprobieren wende ich mich jetzt an Euch mit der bitte um Erleuchtung. :idea:
Hoffentlich ist es ein Problem bei mir weil ich etwas falsch mache. Das wäre wenigstens leicht zu beheben (ich bin ja einsichtig . :wink: )

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was verkehrt läuft oder wo ich schauen soll. Wenn noch Infos benötigt werden einfach melden.

Danke schon mal im voraus.

Euer Dirk
AvERP 4.2.5.106 / GDB AVERP2009-A.07
Dirk Tiefenbach
Beiträge: 77
Registriert: Do Okt 18, 2007 9:00 am
Wohnort: Senden

Beitrag von Dirk Tiefenbach »

Noch ein kleines Update:

Bei "Angebot -> separater Auftrag" entsteht diese lustige Fehlermeldung:

[/img]
Meldung von der AVERP-Datenbank
Errcode: 335544348
ErrorMessage: ISC ERROR CODE:35544348

ISC ERROR MESSAGE:
no current record for fetch operation
exeption 24
Der Datensatz darf nicht geändert werden

STATEMENT:
TIB_StoredPRoc: "<TAppllication>.frmData.StP_Universal."

SQLMessage:
SQLCODE: -508
Sehr eigenartig das alles :shock:

Nicht das ich diese Fehlermeldung verstehe aber es scheint mir mehr "Inhalt" zu haben und ist hilfreicher bei der Fehlersuche.

PS Ein Backup und Restore hat auch nicht geholfen.

Danke

Dirk
AvERP 4.2.5.106 / GDB AVERP2009-A.07
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

leider sagen mir die Meldungen auch überhaupt gar nichts :-) ABER dafür gibt es ja Programmierer. An solch einen habe ich Ihr Anliegen weitergeleitet, in der Hoffnung, dass Sie bald eine Lösung bekommen.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Antworten