Lieferanteninformationssystem

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
Dirk Tiefenbach
Beiträge: 77
Registriert: Do Okt 18, 2007 9:00 am
Wohnort: Senden

Lieferanteninformationssystem

Beitrag von Dirk Tiefenbach »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines kosmetisches Problem gefunden:

Wenn ich vom Lieferantenstamm aus den Knopf "Lieferanteninformationssystem" drücke kommt zwar die vermutlich richtige View FRMV_BINFO, allerdings wird default mäßig der KUNDE geöffnet und leider auch die Grafik für einen Kunden dargestellt (wo dann nichts zu sehen ist da es ja ein Lieferant ist).

Diese Grafik wäre schon sehr schön um sofort einen Überblick über die Umsätze mit dem jeweiligen Lieferanten zu haben. Das kann am Telefon schon sehr hiflreiche sein :wink:

Averp2009.A07, Client 4.2.1.12

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke

Gruß Dirk
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Als kleine Zwischenhilfe: Im Lieferantenstamm gibt es einen Ausdruck: Lieferantenstatistik mit Chart. Vielleicht erfüllt diese ja bereits den gewünschten Zweck.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Dirk Tiefenbach
Beiträge: 77
Registriert: Do Okt 18, 2007 9:00 am
Wohnort: Senden

Beitrag von Dirk Tiefenbach »

Guten Morgen,

das angezeigte Ergebnis sieht zwar ganz hübsch aus aber das Ergebnis scheint sich auf das Datum der Eingabe der Rechnung und nicht auf das Rechnungsdatum selbst zu beziehen. Das ergibt dann etwas unerwartete Ergebnisse. Vielleicht ist das aber für irgendeinen Anwendungszweck sinnvoll die Umsätze über das Eingabedatum zu summieren.

Für uns wäre es schöner er Summiert über das Rechnungsdatum, das würde dem entsprechen was wir bisher von Hand machen.

Gruß
Dirk
Antworten