Projektverwaltung - Projektnummer

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
MD10
Beiträge: 313
Registriert: Mo Sep 29, 2008 1:10 pm

Projektverwaltung - Projektnummer

Beitrag von MD10 »

Hallo,

warum kann ein User die Projektnummer nicht ändern? Der Admin darf das? Wie kann ich das System dazu bringen das Ändern der P-Nr. zuzulassen?

Gruß
David
-----------------------------------
SW-Version: 6.8.6.0
GDB-Version: AvERP2020.01
WI-V2.5.9.27139 Firebird V2.5
NPLADMIN
Beiträge: 163
Registriert: Di Okt 07, 2008 7:54 am
Wohnort: Oxbüll / Wees

Beitrag von NPLADMIN »

Einfach unter AvERP Admin für das Feld MASKENKEY in BPROJ, die Gruppe bzw den User einrichten ohne eingaben, also keine "X" in SELECT,INSERT,UPDATE.

Generell ist es dem User möglich die Projektnummer zu ändern, bei Neuanlage.
Gruß
KTS

AvERP-Exe: 4.2.1.6
Datenbank: AvERP2009-A.01
_________________________
Suchen heißt finden und je mehr man sucht um so mehr findet man. ;-)
MD10
Beiträge: 313
Registriert: Mo Sep 29, 2008 1:10 pm

Beitrag von MD10 »

Sorry aber wo genau im AvERPAdmin? Oder doch im AvERP selbst unter Administration?

Danke
-----------------------------------
SW-Version: 6.8.6.0
GDB-Version: AvERP2020.01
WI-V2.5.9.27139 Firebird V2.5
NPLADMIN
Beiträge: 163
Registriert: Di Okt 07, 2008 7:54 am
Wohnort: Oxbüll / Wees

Beitrag von NPLADMIN »

Unter Tabellen-/Feldverwaltung entweder unter dem Reiter "Übersicht" manuell/einzeln
oder über den Reiter "Globale Rechte vergeben".
Danach unter Reiter 1. "Aktualisieren" und AvERP neu anmelden.
Gruß
KTS

AvERP-Exe: 4.2.1.6
Datenbank: AvERP2009-A.01
_________________________
Suchen heißt finden und je mehr man sucht um so mehr findet man. ;-)
MD10
Beiträge: 313
Registriert: Mo Sep 29, 2008 1:10 pm

Beitrag von MD10 »

Tut mir leid aber das klappt nicht! In der Projektverwaltung lässt sich die Projektnummer einfach nicht ändern.
-----------------------------------
SW-Version: 6.8.6.0
GDB-Version: AvERP2020.01
WI-V2.5.9.27139 Firebird V2.5
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

1. AvERPAdmin starten
2. Tabellen-/Feldverwaltung
3. Unten in der Tabellenschnellsuche V_BPROJ eingeben (nicht BPROJ).
4. Im Grid "Felder" (Mitte links) "MASKENKEY" suchen und einmal klicken.
5. Im Grid "Feldbeschränkung" (unten links) auf das kleine grüne Plus klicken.
6. In A_GRUPPE_ID oder A_USER_ID die ID der Gruppe bzw. des Mitarbeiters eingeben, der ändern dürfen soll.
7. Grüner Haken
8. Fertig.

Hintergrund: Nicht-Admin-Benutzer können generell keine eindeutigen Nummern ändern, also alles von Kunden- über Artikel- bis Rechnungs- oder Fertigungsauftragsnummern, da dies zu Problemen für die anderen Benutzer führen würde ("Wo ist denn mein Artikel 'x4711' - gestern war er doch noch da...").[/b]
MD10
Beiträge: 313
Registriert: Mo Sep 29, 2008 1:10 pm

Beitrag von MD10 »

Perfekt!! Danke!! Das hat geklappt!!

Gruß
David
-----------------------------------
SW-Version: 6.8.6.0
GDB-Version: AvERP2020.01
WI-V2.5.9.27139 Firebird V2.5
Antworten