Zeiterfassung mit dem Barcodescanner

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
MD10
Beiträge: 313
Registriert: Mo Sep 29, 2008 1:10 pm

Zeiterfassung mit dem Barcodescanner

Beitrag von MD10 »

Hallo,

ich bekomme die Zeiterfassung mit dem Barcodescanner nicht zum Laufen. Ich bin soweit das ich den Barcode auf den Mitarbeiterausweis scannen kann aber dann übernimmt er die Daten nicht (das Fenster mit "Sie haben so viel Urlaub usw. erscheint nicht). Was habe ich eventuell vergessen und was muss ich noch ändern das es funktioniert?

Es handelt sich hierbei um die Zeiterfassung - Manuell und dem User "BARCODE".

Danke im Voraus!

David
-----------------------------------
SW-Version: 6.8.6.0
GDB-Version: AvERP2020.01
WI-V2.5.9.27139 Firebird V2.5
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Was passiert nach dem Scannen?

Bleibt eventuell nur die gescannte Nummer im Barcode Feld stehen?

Falls ja, muss der Scanne rso eingerichtet werden, dass er nach dem Scannvorgang ein TAB ausführt.

Sie können das rekonstruieren, wenn Sie scannen und dann manuell die TAB Taste betätigen.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
MD10
Beiträge: 313
Registriert: Mo Sep 29, 2008 1:10 pm

Beitrag von MD10 »

Der Scanner ist schon so eingestellt das er einen TAB macht nach dem scannen. Die Mitarbeiternummer wird auch in das Feld ordnungsgemäß eingefügt, nur verschwindet es wieder und es passiert nichts.
-----------------------------------
SW-Version: 6.8.6.0
GDB-Version: AvERP2020.01
WI-V2.5.9.27139 Firebird V2.5
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Haben Sie mal probiert die Nummer manuell einzutragen und danach über die Tastatur TAB auszuführen?

Sie sind unter dem Benutzer "Barcode" angemeldet und scannen den Barcode eines Mitarbeiters über den Mitarbeiterausweis und es passiert nix?

Melden Sie sich mal bitte unter einem anderen Benutzer an (z.B. SYSDBA) und versuchen Sie es hier mal.

Dann können wir vielleicht das Problem einengen.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
MD10
Beiträge: 313
Registriert: Mo Sep 29, 2008 1:10 pm

Beitrag von MD10 »

Hallo SYN12,

ich habe es manuell mit der Personalnummer und TAB probiert (unter dem Benutzer "BARCODE") und es geht.

Unter dem Benutzer "BARCODE" passiert absolut nichts wenn ich den Barcode des Ausweises scanne.

Unter dem Benutzer "SYSDBA" passiert auch nichts wenn ich den Barcodescanner verwende.

Ich denke es hat etwas mit dem Barcodescanner zutun. Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum er die anderen Barcodes (z.B. der der AG) tadellos liest und verarbeitet nicht jedoch bei der Zeiterfassung - Manuell. Bei den Arbeitsgängen erkennt er den Barcode des Mitarbeiternummers auch ohne Probleme.

Gruß
David
-----------------------------------
SW-Version: 6.8.6.0
GDB-Version: AvERP2020.01
WI-V2.5.9.27139 Firebird V2.5
Antworten