Fertigungsauftrag fertig melden

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
MD10
Beiträge: 313
Registriert: Mo Sep 29, 2008 1:10 pm

Fertigungsauftrag fertig melden

Beitrag von MD10 »

Hallo,

ich habe eine Frage zu Fertigungsaufträge. Und zwar wenn ich einen Fertigungsauftrag mit Barcode ausdrucke fehlt mir der Barcode zum fertig melden des Fertigungsauftrages. Kann mir jemand erklären wie ich diesen Barcode sichtbar mache sodass ich den Fertigungsauftrag fertig melden kann?

Und warum steht bei einigen Arbeitsgänge "keine Rückerfassung" statt einen Barcode?

Danke!!

David
-----------------------------------
SW-Version: 6.8.6.0
GDB-Version: AvERP2020.01
WI-V2.5.9.27139 Firebird V2.5
MD10
Beiträge: 313
Registriert: Mo Sep 29, 2008 1:10 pm

Beitrag von MD10 »

Hat denn niemand eine Idee?! :cry:
-----------------------------------
SW-Version: 6.8.6.0
GDB-Version: AvERP2020.01
WI-V2.5.9.27139 Firebird V2.5
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Doch ... aber keine Zeit sie aufzuschreiben ... aber jetzt:

Der Text "keine Rückerfassung" anstatt des Barcodes taucht auf, wenn im Arbeitsgang das Schlüsselfeld für die Barcodeerfassung auf NEIN steht. Ich kann gerade nicht nachschauen, wie das Feld in der aktuellen Version heißt, in der 2006B2 hieß es BARCODE.ZWANG und war im unteren Maskenteil ziemlich in der Mitte.

Was der Barcode zur Fertigmeldung anbelangt, da kann ich nicht mit einer Lösung dienen, weil wir unsere Fert-Aufträge automatisch über den letzten Arbeitsgang fertig gemeldet haben.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
MD10
Beiträge: 313
Registriert: Mo Sep 29, 2008 1:10 pm

Beitrag von MD10 »

Hallo Michael,

okay, habe ich soweit Verstanden. Bei der 2008er Version gibt es im Arbeitsstammplan tatsächlich ein Feld "Barcode Zwang = J/N". Dieses Feld habe ich wahrscheinlich falsch interpretiert. Ich werde alle Arbeitsstammpläne entsprechend ändern.

In Bezug auf das FA automatisch fertig Melden ist eine Möglichkeit das Problem schnell in den Griff zu bekommen. Ich werde es so machen.

Danke Dir!!!!

Gruß
David
-----------------------------------
SW-Version: 6.8.6.0
GDB-Version: AvERP2020.01
WI-V2.5.9.27139 Firebird V2.5
Antworten