Parameter beim Universellen Import

Wie man seine Daten nach AvERP einlesen kann.

Moderator: SYNERPY

Antworten
Dirk Tiefenbach
Beiträge: 77
Registriert: Do Okt 18, 2007 9:00 am
Wohnort: Senden

Parameter beim Universellen Import

Beitrag von Dirk Tiefenbach » Mi Jan 09, 2013 10:35 am

Hallo zusammen,

nach langer Zeit möchte ich mich wieder mal an das Forum wenden um ein vermutlich reines Verständisproblem meinerseits in den Griff zu bekommen.

Im Universellen Import von Daten (BIMPKONF) kann ich sehr schön meine Daten aus einer Excel-Tabelle in die TIMPORT importieren. Das von mir geschriebene Prozedur funktioniert auch so wie sie soll, wenn ich es in IB Expert von Hand mit den richtigen Parametern starte, aber leider habe ich das Feld FB-Prodeduren-Parameter in der Maske nicht verstanden oder bekommen nicht das hin was ich brauche.

Meine Parameter für die Prozedur sind die ID der Konfiguration und die AktivUserID. Wie muss jetzt dieses Feld aussehen damit die Parameter richtig übergeben werden?

Mit diesem hier funktioniert es leider nicht:

"BIMPKONF_ID=10"," AKTIV_USER_ID=:NEINLOGID"

Ich vermute es handelt sich nur um einen Syntaxfehler meinerseits, aber leider finde ich nirgends Informationsn wie das tatsächlich aussehen soll.

Wenn mir hier einer auf die Sprünge helfen kann wäre das Klasse, dann brauche ich diese Importe nicht mehr selber machen und der eigentlich betroffene Mitarbeiter kann diese Sache eingenverantwortlich durchführen.

Danke schon mal und Grüße

Dirk

PS Falls es interessiert, wir importieren hier fehlende Artikelübersetzungen die wir vorher in der Stückliste in Excel exportiert haben.
AvERP 4.2.5.106 / GDB AVERP2009-A.07

UliS
Beiträge: 394
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

"KONFIG_ID=10","NEINLOGID=:NEINLOGID",

Beitrag von UliS » Do Jan 10, 2013 10:33 am

Versuch es mal im Stil
"NEINLOGID=:NEINLOGID","KONFIG_ID=9"

Funktioniert für die

PROCEDURE P_PL_IMPKW (
NEINLOGID INTEGER,
KONFIG_ID INTEGER)
Gruß U.Schmidt
http://averpen4dummies.blogspot.de/

Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation

aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.9.2
FDB 2020.02

Dirk Tiefenbach
Beiträge: 77
Registriert: Do Okt 18, 2007 9:00 am
Wohnort: Senden

Beitrag von Dirk Tiefenbach » Do Jan 10, 2013 1:11 pm

Hallo Uli,

ich habe es probiert und sogar mal die Variablen in der Prozedur umbenannt, leider ohne Ergebnis.

Im Moment sieht es so bei mir aus:

PROCEDURE P_BSASP_IMPORT (
bimpkonf_id integer,
einlog_id integer)

in der Maske: "EINLOG_ID=:NEINLOGID","BIMPKONF_ID=10"

Der Import ist sofort fertig wenn man Ihn startet. Entweder ist eine der beiden Variablen NULL (dann sofortiger EXIT in der Prozedur), oder die Variablen sind falsch (wobei BIMPKONF_ID=10 schon ok ist)

Alles sehr merkwürdig da die Syntax bei Dir funktioniert. Allerdings habe ich auch ein paar Importe wo zwar in dem Feld Parameter etwas steht aber eigentlich nicht benötigt wird und daher egal ist ob richtig oder Falsch.

Na mal sehen, vielleicht finden wir doch noch ein Problem.

Aber auf jeden Fall danke für die schnelle Reaktion.

Dirk
AvERP 4.2.5.106 / GDB AVERP2009-A.07

Antworten