Import: Open Database failed

Wie man seine Daten nach AvERP einlesen kann.

Moderator: SYNERPY

Antworten
schirgitom
Beiträge: 14
Registriert: Mo Apr 18, 2011 1:10 pm
Wohnort: Weiz / Österreich

Import: Open Database failed

Beitrag von schirgitom » Mi Apr 20, 2011 9:01 am

Hallo liebe Community!

Vielen Dank für Eure bisherige hilfe - jetzt steh ich aber beim Export an!
Ich will alle unsere (alten) Artikel, etc in die Firebird Datenbank importieren!
Habe diesbezüglich versucht vom Windows 7 Client eine ODBC Verbindung zur Datenbank (auf einem Ubuntu Server) aufzubauen. Ich erhalte jedoch jedesmal die Fehlermeldung "Open Database <pfad>.fdb failed".
Am Windows Client habe ich Firebird ODBC Treiber installiert.

Habe mir bereits meine Finger wundgesucht und leider nichts gefunden was mich auf die Richtige Fährte bringt.
Ist am Server noch etwas einzustellen? Bzw. wo in der Dokumentation steht etwas über den Import? Habe nur in der Themenschulung einen kurzen Absatz gefunden.

Danke vielmals für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Thomas

admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin » Mi Apr 20, 2011 1:52 pm

Da diess Thema mehr den Server betrifft als den Import, wäre die Frage im Linux-Bereich meiner Meinung nach angebrachter.

Wir haben hierzu leider keine schnelle Lösung parat (hatten das Problem bislang aber auch nicht).

miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe » Mi Apr 20, 2011 6:46 pm

Hört sich für mich eher nach einem Fehler in der ODBC Konfiguration an. Wäre es möglich, davon mal einen Screenshot, oder zumindest eine Beschreibung der Konfiguration zu posten? Vielleicht würde es auch schon ausreichen, im Klartext zu posten was in der Fehlermeldung an Stelle des <pfad> steht.

Aber mit dem Import an sich hat das wenig zu tun. Und nur am Rande: wenn man einen Import per ODBC machen will, sollte man sehr genau wissen, wie Averp funktioniert! Nur als kleiner Tip von Anwender zu Anwender :wink:

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3

Antworten