Seite 1 von 1

Adressimport

Verfasst: Mi Mär 16, 2011 7:31 am
von mstr
Hallo,

beim eröffnen einer Adresse gibt es das Datenfeld Adressimport (Import aus Klicktel/Twixtel). Leider habe ich in der Dokumentation keine Information darüber gefunden.
Für uns wäre dies sehr interessant, eine Übernahmemöglichkeit von Daten aus dem Twixtel zu haben.

Mit freundlichen Grüssen

Mstr

Verfasst: Do Mär 31, 2011 12:52 pm
von mstr
Wurde dieses Datenfeld bis anhin von niemandem angewendet? :o
oder war meine Frage allenfalls nicht verständlich...

Gibt es allenfalls eine andere Möglichkeit beim Eröffnen einer Adresse auf ein Adressbuch/Telefonbuch oder Internet zuzugreifen?

Mit freundlichen Grüssen

Mstr

Verfasst: Fr Apr 01, 2011 6:46 pm
von miboe
Also soweit ich das laut Quellcode überblicke, ist es so gedacht, daß man dort aus Klicktel oder Twixtel einen Datensatz reinkopiert und dann das Feld mit TAB verläßt. Averp verteilt dann die Daten aus dem kopierten String auf die passenden Felder der Maske. Die Maske muß dabei im Anlage oder Bearbeiten-Modus sein. Und bei Import aus Twixtel erwartet Averp einen Semikolon als Feldtrenner.

Da ich weder das eine noch das andere Programm hier habe, kann ich detailliertere Hilfe nicht geben. Insbesondere gehe ich davon aus, daß Sie eher wissen, wie man einen Datensatz aus Twixtel in die Zwischenablage bringt.

Gruß
Michael