RTF-Texte mit Grafik

Wie man seine Daten nach AvERP einlesen kann.

Moderator: SYNERPY

Antworten
Kollege
Beiträge: 21
Registriert: Do Aug 30, 2007 10:30 am
Wohnort: Gummersbach

RTF-Texte mit Grafik

Beitrag von Kollege » Do Mai 15, 2008 4:26 pm

Hallo,

ich habe alle Texte aus unserem Altsystem in RTF-Texte umgewandelt und dabei auch in vielen eine Grafik mit eingebaut. Diese wird aber im AvERP-Editor nicht mehr angezeigt.

Was läßt sich hier machen? Könnte man eventuell den Editor gegen Wordpad austauschen? Aber wird die Grafik dann überhaupt gedruckt?

Sonst muß ich wohl alle Texte (~50.000) nach Grafiken durchsuchen und die dann anders ins AvERP einlesen...

Grüße

Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 » Fr Mai 16, 2008 8:05 am

Hallo Kollege,
das las sich sehr interessant. Habe daher mal kurz getestet:

In externem Editor Grafik zwischen Text eingelagert und alles als RTF-Datei gespeichert. Die RTF-Datei nach .TXT umbenannt, im Editor geöffnet, den Inhalt kopiert und im IBExpert in ein AvERP-Binary-Blobfeld eingefügt (existierender Auftrags-Endtext-Datensatz). Hier sind die Grafikdaten scheinbar noch da (BLOB-Viewer/Editor, As Text).

In AvERP wird die Grafik allerdings nicht ausgedruckt, wohl aber die umgebenden Textpassagen. Somit würde ein anderer Editor hierbei wohl eher nicht helfen.

Wäre aber eine gute Idee, wenn man den eigenen Editor nutzen könnte.

Gruß
Geri12

miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe » Fr Mai 16, 2008 1:47 pm

Der Ausdruck liegt an FastReport und nicht an Averp ... da müßtet ihr mal einen BLick in die Dokumentation von FastReport werfen.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3

Antworten