Daten Fremdpflege?

Wie man seine Daten nach AvERP einlesen kann.

Moderator: SYNERPY

Antworten
KitKat
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 15, 2007 7:21 pm
Wohnort: St.Augustin

Daten Fremdpflege?

Beitrag von KitKat » Mi Okt 17, 2007 12:50 pm

Hallo,

Einer unserer Distributoren bietet an die Daten in unserem AVERP zu pflegen.
Er hat etwas von einem Schnittstellencode für SAP geredet gibt es sowas?
Und gibt es sowas auch für AVERP?

Schon mal vielen dank für die Antwort.

KitKat

miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe » Mi Okt 17, 2007 5:33 pm

Kann es sein, daß in diesem Zusammenhang das Stichwort EDIFACT gefallen ist? Wenn ja, sowas hat Averp, aber eine EDIfact Schnittstelle ans Laufen zu kriegen ist ein Thema für sich. Das war zumindest die Info, die ich von Kollegen erhalten habe, die das schon hinter sich haben.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3

KitKat
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 15, 2007 7:21 pm
Wohnort: St.Augustin

Beitrag von KitKat » Mi Okt 17, 2007 6:41 pm

hmmm, da mein Chef das Gespräch gefürt hat, kann ich das nicht sagen, werde es aber wohl herausfinden.

Trotzdem vielen dank.

P.s. naja der Distributor ist ziemlich groß und pfegt die Daten auch bei anderen Firmen, ich vermute und hoffe inständig, dass ich auf seine Erfahrung zurückgreifen kann

Kleinheinz
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mai 15, 2006 3:26 pm
Wohnort: D 97996 Niederstetten

Standards für den Datenaustausch

Beitrag von Kleinheinz » Mo Dez 03, 2007 5:27 pm

Hallo kitkat,
es gibt neben dem b2b-Datenaustausch auch eine Vielzahl von Standards auf den mittlerweilen noch zahlreicheren Internetplattformen (s.u.)

Wir haben z.B. eine eClass-Schnittstelle geschaffen, welche
a) das Klassifizierungsschema eCl@ss (incl. Merkmale, Werte, Hilfetexte) in AvERP einliest
b) auszuwählende Klassifizierungen als Sachmerkmalsleisten zur Verfügung stellt
c) Interne Daten (Artikeldaten, SML, Kunden-/Lieferanteninfos, Preise ..) als xml-File im eClass-Standard ausgibt um diese direkt an Kunden, Lieferanten oder Plattformanbietern zu versenden
-----------------------------------------------------------------------------------
Wie gesagt: Das knowhow muss mühsam erarbeitet werden. Wir haben diese Erfahrung angesammelt und können deshalb Dienstleistung qualitativ und kostengünstig anbieten.
-------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/ECl@ss

eCl@ss ist ein standardisiertes Klassifikationssystem für Warengruppen und Warenmerkmale mit dem Ziel der Ermöglichung des elektronischen Handels klassifizierter Produkte.
Norbert Kleinheinz
Süddeutsche Industrieberatung SüdIB GmbH
Lerchenweg 2
97996 Niederstetten
norbert.kleinheinz@suedib.de
www.suedib.de

Antworten