Brauche Hilfe zum Datenbank-Import aus AFS-Kaufmann

Wie man seine Daten nach AvERP einlesen kann.

Moderator: SYNERPY

Antworten
Admin@keyswerk
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 02, 2007 9:37 pm

Brauche Hilfe zum Datenbank-Import aus AFS-Kaufmann

Beitrag von Admin@keyswerk » Do Aug 02, 2007 9:48 pm

Hallo,
momentan arbeiten wir noch mit der Software AFS-Kaufmann und haben darunter auch unsere Firmendatenbank erstellt. Diese erhält alle Info's bezüglich Einzelteile bis hin zur Rechnungserstellung.
Kann mir einer möglichst einfach und unkompliziert schreiben, wie ich die vorhandene Datenbank nach AvERP einbinden, bzw. importieren kann ?!
Schon einmal besten Dank für eure Antwort.

admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin » Fr Aug 03, 2007 7:06 am

Sind die Daten offen, also in csv oder Excel verfügbar?

Admin@keyswerk
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 02, 2007 9:37 pm

Beitrag von Admin@keyswerk » Sa Aug 04, 2007 8:17 am

AFS-Kaufmann stellt mir die Möglichkeit zur Verfügung, die vorhandene Datenbank in das Excel-Format zu exportieren.

Kann ich, wenn möglich, eine "Schritt-für-Schritt" Beschreibung bekommen?

Ich habe mich erst seit einigen Tagen mit AvERP beschäftigt und bevor wir komplett das System umstellen, muß ich wissen, ob die vorhandene Datenbank ohne Probleme übernommen wird.

admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin » Mo Aug 06, 2007 6:40 am

Ohne detailierte Kenntnisse der AvERP-Datenbank ist ein Import nicht möglich. Es müsse ja alle vorhandenen Felder den Feldern in AvERP ens nach dem anderen zugeordnet werden. Sind diese Kenntnisse vorhanden?

Admin@keyswerk
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 02, 2007 9:37 pm

Beitrag von Admin@keyswerk » Mo Aug 06, 2007 7:03 pm

Mit den Kenntnissen kann ich dienen. Ich brauchte nur eine ungefähre Vorgehensweise oder "Leitfaden" wie ich die Implementierung vorzunehmen habe.

Admin@keyswerk
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 02, 2007 9:37 pm

Beitrag von Admin@keyswerk » Do Aug 16, 2007 5:46 pm

Da wir in unserer kleinen Firma momentan alle extrem eingespannt sind, stelle ich nun einmal die Frage in´s Forum: Gibt es jemanden in der Gemeinschaft, der mir ein passendes Konvertierungsprogramm programmieren kann (von der AFS-Datenbank, Excel Format, zu AvERP) und mir zur Verfügung stellt ???
Danke schon einmal im voraus ...

Antworten