Datanorm oder Eldanorm-Schnittstelle

Wie man seine Daten nach AvERP einlesen kann.

Moderator: SYNERPY

Antworten
ctheuring
Beiträge: 24
Registriert: So Mär 06, 2005 11:27 pm
Wohnort: Virneburg/Eifel

Datanorm oder Eldanorm-Schnittstelle

Beitrag von ctheuring »

Hallo,

nachdem ich am 23.5.2006 schon mal erfolglos - sprich ohne Antwort - danach gefragt hatte:

Wer hat eine Datanorm oder Eldanorm-Schnittstelle oder wer würde sich an der Erstellung einer solchen beteiligen?

Es gibt immer mehr Handwerker, die von den Sage-Programmen (und den damit verbunden Kosten) die Nase *gestrichen* voll haben - und die nach Alternativen suchen. Für bestimmte Handwerker (Installateure, Heizungsbauer, Elektriker z.B.) ist eine Datanorm oder Eldanorm-Schnittstelle UNVERZICHTBAR und das KO-Kriterium schlechthin. Den "Rest" müsste AvERP können.

C. Theuring
jo
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jul 12, 2006 5:31 pm

Beitrag von jo »

....
Zuletzt geändert von jo am Di Mai 04, 2010 10:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
ctheuring
Beiträge: 24
Registriert: So Mär 06, 2005 11:27 pm
Wohnort: Virneburg/Eifel

Beitrag von ctheuring »

jo hat geschrieben:
Programmierung
Import von Artikeln und Einkaufspreisen per DATANORM 4
In die Maske "Lieferantenstamm" wird ein Utility integriert, dass es
ermöglicht Artikel und Lieferantenpreise zu diesem Lieferanten zu
importieren. Als Grundlage für den Import dienen die beiden Vorlagen
der Datanorm - Exceltabelle, die uns vorliegen. Für jeden weiteren
Lieferanten, dessen Artikel importiert werden sollen, muss eine neue
Importkonfiguration erstellt werden.
Um neue Artikel korrekt in AvERP zu importieren, muss eine neue
Maske erstellt werden, die eine Zuweisung der DATANORMWarengruppe
und der AvERP-Warengruppen pro Lieferant ermöglicht.
Darüber werden dann die Merkmale des Artikels vergeben.
Der Import prüft, ob der zu importierende Artikel bereits vorhanden ist.
Für bestehende Artikel (hier muss ein eindeutiges
Identifikationsmerkmal geschffen werden, z.B. Artikelnummer aus
der DATANORM-Datei) werden die Lieferantenpreise neu angelegt oder
aktualisiert.
wäre das was Du suchst?
Grüße
Jo
im Prinzip ja - kann jetzt auf die Schnelle nicht prüfen, ob alle obigen Anforderungen gebraucht werden bzw. ob welche fehlen.

C. Theuring
Antworten