Daten Import

Wie man seine Daten nach AvERP einlesen kann.

Moderator: SYNERPY

Antworten
neteler
Beiträge: 8
Registriert: So Mär 07, 2004 9:24 pm

Daten Import

Beitrag von neteler »

Wie können Stammdaten (Artikel, Kunden etc.) in AvERP importiert werden?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Stammdaten

Beitrag von admin »

Daten die in Excel oder einer prn-Datei (Leerzeichengetrennt) vorhanden sind, können als externe Tabelle mit der Datenbank verbunden werden. Die Daten können dann eingelesen werden.
neteler
Beiträge: 8
Registriert: So Mär 07, 2004 9:24 pm

Beitrag von neteler »

Gibte es in der Hilfe die genaue Beschreibung wie der Import erfolgt
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Wir erstellen derzeit eine Hilfe über das Programmieren mit AvERP - Der Datenimport bekommt dabei natürlich ein eigenes Kapitel. Das Fertigstellungsdatum ist allerdings noch ungewiss. Angestrebt wird Ende April.
neteler
Beiträge: 8
Registriert: So Mär 07, 2004 9:24 pm

Beitrag von neteler »

Wo können externe Tabellen verknüpft werden. Direkt in AvERP oder in der IBConsole
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

In der IBConsole oder im IBExpert mit einem Befehl wie:

CREATE TABLE EXT_BSA_PREIS EXTERNAL 'd:\averp\preise.prn' (
MKEY Char(7),
PREIS Char(8),
EOL Char(2));

Das EOL muss am Ende stehen, um das Carriage Return und Line Feed abzufangen.
Smmmile
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 19, 2006 6:52 pm

Datenimport über Excel-Tabellen

Beitrag von Smmmile »

Hallo,

ich habe unsere Stammdaten in mehrere Excel-Tabellen exportiert. Wie kann ich jetzt genau weitermachen? Ich habe vor drei Wochen die Anwender- und die Adminstratoren/Programmierdokumentation ertsanden, finde dort aber keinen Beitrag über den Datenimport.
Gibt es mehrere Möglichkeiten des Imports?
Gruß,

Smmmile
Antworten