Umstieg von microtech BüroPlus

Wie man seine Daten nach AvERP einlesen kann.

Moderator: SYNERPY

Antworten
daiv
Beiträge: 17
Registriert: Di Dez 12, 2006 4:36 pm

Umstieg von microtech BüroPlus

Beitrag von daiv »

Ich wollte mal fragen ob jemand unter euch ist, der vorher Microtechs BüroPlus im Einsatz hatte.

Vielen Dank
bazimodo
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 19, 2006 1:15 pm

Beitrag von bazimodo »

Hallo Daiv,

ich arbeite auch mit BüroPlus, noch im Einsatz.

Ich plane gerade eine Umstellung auf eine neue Software.
Synerpy kenne ich jetzt seit 60 Minuten :-) aber evtl. kann man sich gegenseitig helfen.
Denke dir liegt es an einer übernahme der Daten aus BP?

Grüsse, Peter
daiv
Beiträge: 17
Registriert: Di Dez 12, 2006 4:36 pm

Beitrag von daiv »

Synerpy unterscheidet sich auf den ersten Blick komplett von BP. Wir überlegen auch umzusteigen.
Ich freue mich dass ich jemanden gefunden habe, der ebenfalls am überlegen ist.

Wir haben im Moment 12 Mitarbeiter die dann auch geschult werden müssen.

Vielleicht lassen sich die Daten auch direkt per ODBC in die Firebird Datenbank schreiben?!

Lass mich wissen wenn du dich entschieden hast.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Wenn man die Daten aus Büroplus als Excel ausgeben kann könnte man uns hier ein Beispiel der Strukturen schicken. Wir schauen uns das dann an und geben Bescheid, ob ein Import möglich ist.
daiv
Beiträge: 17
Registriert: Di Dez 12, 2006 4:36 pm

Beitrag von daiv »

Ein Excel Export geht wunderbar. Ich glaube das größte Problem stellen die Vorgänge dar.
Wir haben uns aber auch überlegt, einen Schnitt zu machen und BP als eine Art Archiv noch weiter zu benutzen.

Grundsätzlich lassen sich fast alle Felder Problemlos exportieren. Auch die Reihenfolge der Tabellen lässt sich anpassen. Der Export sieht so aus wie ein Seriendokument in Word.

Ich kann ihnen gerne Beispiele zu kommen lassen. BP kann sogar über ODBC Daten exportieren.
Antworten