Datenimport CAO

Wie man seine Daten nach AvERP einlesen kann.

Moderator: SYNERPY

admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Nein, wir haben noch kein CAO-Modul.
jo
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jul 12, 2006 5:31 pm

Beitrag von jo »

....
Zuletzt geändert von jo am Di Mai 04, 2010 11:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Die Importschnittstelle ist fertig gestellt. In der nächsten AvERP-Version wird diese enthalten sein. Ein Datum für das Release gibt es noch nicht.
mbraun
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 07, 2006 8:55 am
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von mbraun »

Hallo admin!
Die Importschnittstelle ist fertig gestellt. In der nächsten AvERP-Version wird diese enthalten sein. Ein Datum für das Release gibt es noch nicht.
Ich nehme an das betrifft eine allgemeine Import-Schnittstelle.
Gibt es dafür auch Skripte für die Datenübernahme aus CAO?
if a train station is where a train stops what the hell then is a workstation...
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Ich kenne CAO nicht wirklich so gut (unsere Firmen sind nicht gerade befreundet 8)). Gibt es dort einen Export nach Excel oder in eine Textdatei? Wenn ja, dann uns bitte ein paar Demodatensätze zur Verfügung stellen. Wir schauen uns dann einmal an, wie viel Aufwand das wäre.
mbraun
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 07, 2006 8:55 am
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von mbraun »

Ja, die Export-Möglichkeit existiert. Das Thema ist aber mehr die Zuordnung der entsprechenden Datenfelder (und evtl. Format-Konvertierung).
Ich stelle Euch gerne Beispiel-Daten zur Verfügung schau mir aber jetzt erstmal die BETA an und melde mich dann nochmal.

beste Grüsse,
M.Braun
if a train station is where a train stops what the hell then is a workstation...
Teufel100
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 17, 2007 3:02 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

Wurde das ganze jetzt eigentlich verworfen oder gibt es inzwischen eine Lösung. CAO ist nämlich genau das Programm von dem auch wir umsteigen möchten.
www.ERP4KMU.de
Beiträge: 44
Registriert: Sa Sep 13, 2008 3:29 pm
Wohnort: D-88239 Wangen /Allgäu

Beitrag von www.ERP4KMU.de »

Hallo,
IN CAO gibts ja offenbar Export Tools, mit denen per SQL-Abfragen ein Export nach CSV erfolgt:
http://www.cao-faktura.de/wiki/index.php/Export

Oder man könnte mittels ODBC-Treiber (z.B. über MS-ACCESS) direkt auf die MySQL-Datenbank zugreifen:
http://www.cao-faktura.de/wiki/index.ph ... nkstruktur
und die Daten AvERP-gerecht aufbereiten. Da ist aber sicher einiges an Handarbeit angesagt: Kommt auch darauf an, welche Daten alle übernommen werden müßten. Vieleicht beschränkt sich das auf Artikel, Kunden, Lieferanten mit entsprechenden zugehörigen Daten.

Gruß
www.diem-software.de
AvERP-Partner im Allgäu
Tel. +49 7522 1623
Fax: +49 7522 913106
EMail: info@diem-software.de
www.ERP4KMU.de
----------------------------------
Teufel100
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 17, 2007 3:02 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

In einen Großhandelsunternehmen beschränkt sich die Datenübernahme garantiert nicht nur auf die Stammdaten, man braucht ebenso alle Belege, zumindest die aus dem Vorjahr und und und. Ich höre das schon die ganze Zeit, aber sagt mir in welchen Unternehmen zu einen bestimmten Stichtag alle Geschäftsfälle und Projekte abgeschlossen sind, sodass man nur die Stammdaten und Artikeldaten übernehmen muss.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Einfach gesagt: Alles was CAO exportieren kann, können wir auch importieren. Das beinhaltet auch Bewegungsdaten.
kurzerhh
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jun 07, 2010 8:40 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kurzerhh »

admin hat geschrieben:Einfach gesagt: Alles was CAO exportieren kann, können wir auch importieren. Das beinhaltet auch Bewegungsdaten.
Gilt dieser Satz noch und wo finde ich Beispiele?
Gruß
Kurzerhh
-----------------------------------------
Antworten