forum.synerpy.de

Synerpys User Forum zu AvERP
Aktuelle Zeit: Mo Mai 27, 2019 9:22 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: pdfs in DMS einlesen
BeitragVerfasst: Mi Apr 11, 2018 9:05 am 
Offline

Registriert: Di Apr 10, 2018 12:05 pm
Beiträge: 6
Hallo allerseits!
Ich will bei uns endlich DMS nutzbar machen. Ehemalige Kollegen haben bei uns die 2011er Version installiert aber nie DMS genutzt und nun muss ich mich alleine da rein fuchsen. Zum pdf einlesen habe ich hier im Forum noch nichts gefunden und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. “Baum sofort abgleichen“ hat funktioniert

2. AvERP-DMS öffnet sich mit F7 aber nicht in jeder Maske. Also im Artikelstamm öffnet sie sich nicht, außer ich bin direkt bei einem Bauteil. Meine Frage dazu: Ist das richtig so und hat quasi jeder Artikel damit eine individuelle DMS-Maske?

3. Meine Aufgabe ist es die Datenblätter (pdf) aller Bauteile ins DMS zu laden. Meine Frage dazu: Muss ich nun bei jedem Artikel die DMS-Maske öffnen und die dazugehörige Datei hochladen (Dateityp: pdf, Kategorie: Datenblätter)?

4. Die Baumstruktur sieht folgendermaßen aus: Dokumentenverwaltung > Hauptmenü > Stammdaten > Artikel > Artikelstamm. Muss ich da etwas ändern/hinzufügen?

Danke im voraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pdfs in DMS einlesen
BeitragVerfasst: Mi Apr 18, 2018 10:11 am 
Offline

Registriert: Di Apr 10, 2018 12:05 pm
Beiträge: 6
Kann mir niemand einen Tip geben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pdfs in DMS einlesen
BeitragVerfasst: Mi Apr 18, 2018 9:17 pm 
Offline

Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm
Beiträge: 553
Hallo,

zu 2: ja
zu 3: ja
zu 4: nein
Dokumentenverwaltung > Hauptmenü > Stammdaten > Artikel > Artikelstamm > Maskenkey sollte angezeigt werden.

Beim einfügen des Dokuments wird dem Maskenkey > Dateien > Dokumentendatei automatisch zugeordnet.

Alternativ können Dokumente über AvERP_DMSServer.exe > Dokumente importieren, importiert werden.

Fraglich womit man schneller ist. Bzw. Mir sind keine andere Methoden bekannt.

Gruß
PaGl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pdfs in DMS einlesen
BeitragVerfasst: Mi Apr 25, 2018 9:05 am 
Offline

Registriert: Di Apr 10, 2018 12:05 pm
Beiträge: 6
Danke PaGL!

Nun hatte ich mal wieder Zeit mich ans DMS zusetzten und bekomme die Datein auch erstmal eingelsen. Nun ist allerdings folgende Probleme aufgetreten:

- das was ich bei Kategorie eintrage wird nicht gespeichert
- das was ich bei Stichworte eintrage wird nicht gespeichert
- das was ich bei Dateigruppe eintrage wird gespeichert aber ich kann keine Beschreibung dazu eintragen
- wenn ich die von mir gespeicherte Dateigruppe anwähle funktioniert das speichern der eingelsenen Datei nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pdfs in DMS einlesen
BeitragVerfasst: Mi Apr 25, 2018 11:20 am 
Offline

Registriert: Di Apr 10, 2018 12:05 pm
Beiträge: 6
Und da ist ein neues Problem aufgetaucht.

Mein Kollege hat an seinem Rechner kein Zugriff auf die Datenblätter die ich im DMS hochgeladen habe.

Meine Idee war nun auch bei Ihm den Baumabgleich zu machen allerdings startet da der AvERP_DMSServer nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pdfs in DMS einlesen
BeitragVerfasst: Mi Apr 25, 2018 1:22 pm 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Beiträge: 439
Wohnort: Pforzheim
Hallo da gibts wohl ein paar Threads hier die helfen könnten
viewtopic.php?f=2&t=3911&hilit=DMS

viewtopic.php?f=1&t=3838&hilit=DMS

mal im Forum suchen "DMS" AUsser Benutzerrechte fällt mir im Moment nichts ein.
r

_________________
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.2.0 auf WinServer 2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pdfs in DMS einlesen
BeitragVerfasst: Do Apr 26, 2018 8:41 am 
Offline

Registriert: Di Apr 10, 2018 12:05 pm
Beiträge: 6
Hallo Roland, danke für die Antwort.
Beim ersten Link gibt es leider keine Antworten und den zweiten Link habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings funktioniert da der Link nicht mehr den du am 22.04.2016 zur Lösung geschickt hattest (ich komme über diesen Link auf die allgemeine Forums-Startseite).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pdfs in DMS einlesen
BeitragVerfasst: Do Apr 26, 2018 12:04 pm 
Offline

Registriert: Di Apr 10, 2018 12:05 pm
Beiträge: 6
wo finde ich den "Benutzervorgaben für das DMS"?

Hatte hier im Forum folgenden Pfad gefunden: /Administration/AvERP-User/Benutzervorgaben für das DMS

bei uns sieht das so aus: /Administration/AvERP-User/AvERP-User-Gruppenzuweisung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pdfs in DMS einlesen
BeitragVerfasst: Do Apr 26, 2018 4:20 pm 
Offline

Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm
Beiträge: 553
Hallo,

Benutzervorgaben DSM:
Direktaufruf über A_USER_DMS
oder
Administration -> AvERP-User -> Benutzervorgaben für das DMS

Ist die Maske für den User frei gegeben ?

Es sollte die Unterprogramme sichtbar sein (AvERP 2018.02):
Gruppenzuweisungen
Benutzervorgaben für die DMS
Mandanten
User-Login_Inform.
Autom. gesp. Maskenlayout



Gruß
PaGl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pdfs in DMS einlesen
BeitragVerfasst: Sa Apr 28, 2018 11:42 am 
Offline

Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm
Beiträge: 553
Hallo,

PaGL hat geschrieben:
- das was ich bei Kategorie eintrage wird nicht gespeichert- das was ich bei Stichworte eintrage wird nicht gespeichert- das was ich bei Dateigruppe eintrage wird gespeichert aber ich kann keine Beschreibung dazu eintragen - wenn ich die von mir gespeicherte Dateigruppe anwähle funktioniert das speichern der eingelsenen Datei nicht

Funktioniert bei mir.
Erst Dokument einlesen, Dokument anwählen, dann können die Felder editiert werden. Beim schließen des DMS-Fensters bleiben die Editierungen erhalten


sandra hat geschrieben:
Mein Kollege hat an seinem Rechner kein Zugriff auf die Datenblätter die ich im DMS hochgeladen habe.

Im DMS-Fenster können unter -Berechtigungen setzen- auch Mitarbeiter / Gruppen frei gegeben werden.

Gruß
PaGl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de