gda32.dll Woher nehmen?

Einsatz von AvERP mit Linux als Server- und/oder Anwendungs-OS

Moderator: SYNERPY

Antworten
Gast

gda32.dll Woher nehmen?

Beitrag von Gast »

Hallo,
würde gerne AvERP unter Debian Sarge laufen lassen. Firebird ist installiert und läuft. Nun habe ich mit CX-Office AvERP installiert und beim Starten von AvERPStart,exe kommt die Meldung das die "gds32.dll" nicht gefunden wird.

Eine Suche mit Google brachte auch keine Lösungen, außer das diese DLL unbedingt benötigt wird. Wir haben hier keine Windows-Rechner, sonst hätte ich ja den Firebird-Client installieren können und mir so diese DLL besorgen können. Wo kann ich diese DLL downloaden, oder wei? jemanden wie ich sonst AvERP zum Laufen bekomme.

Besten Dank im vorraus
Christian Winkel
Beiträge: 110
Registriert: Mo Feb 07, 2005 10:45 pm

Beitrag von Christian Winkel »

Hallo


wenn ich mich recht erinnere ist diese DLL in dem Instalationpaket von FIrebird. Wenn du den Firebird-client installierst wird diese Datei in dein System eingefügt.


gruss
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort, doch welcher Client soll installiert werden?
Wie schon gesagt, hier gibt es KEINE WIN-Rechner, nur SUN, Novell und Linux.

Hast Du ne URL von wo man einen Client für Debian herbekommt. Auf der HP von Firebird hab ich schon nachgesehen.

Gruß
Christian Winkel
Beiträge: 110
Registriert: Mo Feb 07, 2005 10:45 pm

Beitrag von Christian Winkel »

Hallo

ich weiß zwar nicht was CX-office ist, aber ich denke mal das es eine Windowsemulation ist.
Die AvERP Clients laufen nativ ja nicht unter Linux etc.
Daher mußt du in der Windowsemulation auch die Windows dll installieren.
Hier läuft AvERP unter wine halbwegs problemlos.

Lade dir einfach die Windowsinstallation vom Firebird Server runter und installiere diesen in der Win Emulation. Wähle die Option nur client installieren. Dann sollte alles laufen.

Auf dem Server benötigst du die datei nicht, es sei denn Server und Client sind identisch.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

das mir der Clientinstallation funktioniert leider bei uns nicht (bricht immer mit einer Fehlermeldung ab, Speicherzugriffsverletzung).

Gibt es diese bl... .dll nirgens sonst? So langsam habe ich keine Lust mehr...

Ist komisch, bei anderen funktioniert ALLES auf Anhieb, nur IMMER bei mir nicht. Unter MS-Dingens gab es keine Probleme, aber davon wollen wir ja weg.

Nichts für ungut...bis irgendwann. Werden uns notgedrungen nach einer anderen Lösung umsehen müssen. LINUX ist Bedingung.

Gruß ins Forum
Basher
Beiträge: 30
Registriert: Do Sep 08, 2005 9:46 am

Beitrag von Basher »

Hallo Gast,

nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, AvERP läuft unter Linux.

@Christian

Hi,
habe mal versucht die Installation wie oben beschrieben nachzuvollziehen.
Also erstens Crossover-Office (das meinter er mit CX-Office) installiert. Danach AvERP unter Crossover installiert. Beim Start wird die gds32.dll gesucht. Also den Firebirdclient installiert - und wie beschrieben Fehler.

Gibt es irgendwo eine "Anleitun / Manual" wie man AvERP unter wine zum laufen bekommt (außer den Beiträgen hier im Forum)?
Christian Winkel
Beiträge: 110
Registriert: Mo Feb 07, 2005 10:45 pm

Beitrag von Christian Winkel »

Hallo


die gds32.dll kann ich euch auch per mail schicken.

Ich habe unter ubuntulunux das wine paket installiert. Dann gibt es noch so ein wine config script, von dem ich jetzt den Namen nicht in Kopf habe.
Danach dem "Terminal-Server ohne M$" Beitrag folgen (dem Teil für wine) und schon gehts.
Ist ein wenig aufwenig aber es funktioniert nach den hier in forum geposteten Anleitungen einwandfrei.
Antworten