Synerpy auf Linux

Einsatz von AvERP mit Linux als Server- und/oder Anwendungs-OS

Moderator: SYNERPY

Antworten
sebastianwilk
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 15, 2006 7:34 pm

Synerpy auf Linux

Beitrag von sebastianwilk »

Guten Abend,

ich will Synerpy in meinem Unternehmen einsetzten.
Wir haben derzeit ein Linux (Debian) Server, sowie 5 Workstations (Windows).
Wie installiere ich am besten Synerpy in meinem Unternehmen, sowie woher bekomme ich die richtigen Dateien zu download.
Die Linux Datenbank kann ich irgendwie nicht downloaden.

Seit ihr mit Synerpy zufrieden ?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo Sebastian,

ich glaube nicht das SynERPy sich so einfach in das Unternehmen einbinden lassen würde, da SynERPy der Anbieter der Software ist und die heißt AvERP :wink:

Zum Problem:

Was können Sie nicht downloaden :?:

Also wir haben hier Suse im Einsatz und alles funzt wunderbar :)
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi KDP,

nunja ich meine AvERP.

ich habe schon auf dem Debian Firebird installiert.
Aber wie installiere ich nun die Datenbank.
Das runterladen der Files klappt auch, hab nur auf den falschen button geklickt.

Gruss

Sebastian
gnom
Beiträge: 51
Registriert: Di Jan 04, 2005 6:42 pm
Wohnort: Görlitz

Beitrag von gnom »

Hallo Sebastian,

sie müssen die Datenbankdatei in ein Verzeichnis Ihrer Wahl kopieren.
Die UDF Datei müssen Sie in das UDF Unterverzeichnis Ihrer Firebird Installation kopieren.

Gruß
Heiko
Heiko Hänsel
HH Systems
Uferstraße 14
02826 Görlitz
+49 (163) 2435667
gnom
Beiträge: 51
Registriert: Di Jan 04, 2005 6:42 pm
Wohnort: Görlitz

Beitrag von gnom »

Wenn Sie die Linux Datenbankdatei heruntergeladen haben, dann müssen sie an der Datenbankdatei nichts mehr ändern, da die Funktionsdefinitionen in der Datenbank schon auf die GrUDF Bibliothek verweisen.

Damals bei der alten Windows-Datenbankdatei musste man die Funktionsverweise auf die GrUDF Bibliothek per SQL Skript umbiegen. Schau Dir mal den Thread http://forum.synerpy.de/viewtopic.php?t=459 an. Dort findest Du die Details.

Gruß
Heiko
Heiko Hänsel
HH Systems
Uferstraße 14
02826 Görlitz
+49 (163) 2435667
sebastianwilk
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 15, 2006 7:34 pm

Beitrag von sebastianwilk »

Hallo,

was muss ich genau mit der Datei "AvERP_A3_DEMO.GBK" machen ?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Wilk
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Ein Restore, also eine Wiederherstellung der Datenbank. Es entsteht dann eine .gdb oder .fdb Datei, die als Datenbank für AvERP verwendet werden kann.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

okay ich habe nun flolgendes ausgeführt:

./gbak -c -v -user sysdba -pas masterkey /opt/firebird/AvERP_A3_DEMO.GBK /opt/firebird/AvERP.gbd


Zum schluss erhalte ich folgende Meldung:
gbak: restoring index RDB$FOREIGN786
gbak: WARNING: function F_STRINGLENGTH is not defined
gbak: WARNING: module name or entrypoint could not be found
gbak: WARNING: function F_WEEKOFYEAR is not defined
gbak: WARNING: module name or entrypoint could not be found
gbak: finishing, closing, and going home


Ist das normal?

Gruss

Sebastian
gnom
Beiträge: 51
Registriert: Di Jan 04, 2005 6:42 pm
Wohnort: Görlitz

Beitrag von gnom »

Hallo Sebastian,

das deutet m.E. darauf hin, dass die Funktionen noch auf die GrUDF.so Bibliothek umgebogen werden müssen. Siehe dazu den Link zu dem Thread (siehe oben), der das umbiegen der Funktionsrefenzen beschreibt.

Gruß
Heiko Hänsel
Heiko Hänsel
HH Systems
Uferstraße 14
02826 Görlitz
+49 (163) 2435667
sebastianwilk
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 15, 2006 7:34 pm

Beitrag von sebastianwilk »

Hi,

wenn ich jetzt AVERP starten will kommt nach dem Login folgende Fehlermeldung:

ISC Fehlernummer: 335544831

ISC: Fehlermeldung:
Access to UDF library "libGrUDF.so" is denied by server administrator

Was muss ich machen, um das Problem zu lösen

Gruss


Sebastian Wilk
sebastianwilk
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 15, 2006 7:34 pm

Beitrag von sebastianwilk »

Danke für all eure Unterstützung.
Es funktioniert jetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Wilk
gnom
Beiträge: 51
Registriert: Di Jan 04, 2005 6:42 pm
Wohnort: Görlitz

Beitrag von gnom »

Hi Sebastian,

was war die Ursache für die Fehlermeldung Access to UDF library "libGrUDF.so" is denied by server administrator?

Beschreibe doch bitte mal kurz die Lösung für's nächste mal, falls ein anderer User auch das Problem hat.

Danke
Heiko Hänsel
HH Systems
Uferstraße 14
02826 Görlitz
+49 (163) 2435667
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon und es lag an den Dateirechten.
Alles was im Firebirdverzeichnis liegt und für den Betrieb des Servers gebraucht wird muss dem Benutzer unter dem der Server ausgeführt wird gehören, so auch die UDF-Bibliothek.
In der Regel ist es der Benutzer firebird und die Gruppe firebird.

also: chgrp -Rf firebird /opt/firebird
chmod -Rf firebird /opt/firebird

Denis
Christian Winkel
Beiträge: 110
Registriert: Mo Feb 07, 2005 10:45 pm

Beitrag von Christian Winkel »

Hallo


eine kurze Anmerkung noch.

Das Firebirdpaket von Debian hat ein paar Fehler. Hier gab es bei uns massive Probleme. Mit dem Originalpaket von Firebird läuft alles rund.


gruss
Antworten