Kylix

Einsatz von AvERP mit Linux als Server- und/oder Anwendungs-OS

Moderator: SYNERPY

Antworten
Christian Winkel
Beiträge: 110
Registriert: Mo Feb 07, 2005 10:45 pm

Kylix

Beitrag von Christian Winkel »

Hallo


leider geht mein Fachwissen bezüglich Delphi gegen null.
Ich bin aber neulich bei Surfen über eine Homepage gestolpert auf der was von Kylix geschrieben stand -ngeblich Delphi für Linux. Desweiteren stand da was von weitgehend Quellkompatibel.

Wie sieht das aus? Laßt sich das Frontend mit Kylix für Linux compilieren?
Gibt es in die Richtung schon Versuche?



gruss

Christian
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Kylix ist das Delphi für Linux und ist als solches auch weitgehend quellcodekompatibel. Allerdings eben nur weitgehend, so dass man leider nicht einfach den Quellcode nehmen kann und diesen dann neu kompiliert. Probleme gibt es hier hauptsächlich, da AvERP auf Windows-API-Funktionen zugreifen will, die es unter Linux eben nicht gibt.
Wir hatten in diese Richtung vor einiger Zeit schon Versuche gestartet, haben dann aber abgebrochen, da AvERP unter WINE läuft. Eine Linux-Version, die unter Kylix kompiliert wurde ist daher nicht mehr wirklich nötig.
Unseres Wissens nach gibt es auch nur eine geringe Nachfrage für den Einsatz des AvERP-Clients unter Linux.
Antworten