Masken erstellen OHNE Größenänderung

Einsatz von AvERP mit Linux als Server- und/oder Anwendungs-OS

Moderator: SYNERPY

Antworten
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Masken erstellen OHNE Größenänderung

Beitrag von miboe » Fr Jun 24, 2011 12:36 pm

Was soll denn das unter Linux ...nun: es geht darum, daß augenscheinlich seit Version 2008, genauer seit Einführung der Maskengrößenänderung ins Averp Frontend, selbiges nicht mehr sauber unter Linux mit Wine ans Laufen zu bringen ist. Außer: man aktiviert die Maskengrößenänderung.

Jetzt gibt es aber das Problem, daß einige Masken selbst unter Windows mit aktivierter Maskengrößenänderung nicht funktionieren. Das sind neben einigen Schnellerfassungsmasken insbesondere auch die beiden Zeiterfassungmasken (Zeiterf. manuell und Anwesende Mitarbeiter).

Augenscheinlich hat das Objekt TXPStyler und TElasticForm so seine Macken und Probleme. Jetzt die Preisfrage: gibt es denn eine Möglichkeit daß man Masken im Designer schon so erstellt, daß sie die Features zur MAskengrößenänderung erst gar nicht enthalten? Damit wäre man doch theoretisch alle Probleme los, die gerade beim Einsatz auf dem Linux-Desktop entstehen.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3

miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe » Fr Aug 05, 2011 12:03 pm

Keine Antwort im Sinne von "blöde Idee" oder Sommerpause :wink: ?

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3

Antworten