Averp unter Ubuntu starten

Einsatz von AvERP mit Linux als Server- und/oder Anwendungs-OS

Moderator: SYNERPY

Antworten
heini
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 28, 2006 2:33 pm

Averp unter Ubuntu starten

Beitrag von heini » Di Aug 19, 2008 11:40 am

Hallo zusammen,

leider wurde ich mit der Suchmaschine nicht richtig fündig.
Gleich zu Anfang: ich kenne mich mit Linux eigentlich gar nicht aus. Aber ich benötige einen Rechner unter dem ich AvERP benutzen möchte ohne gleich eine Windows Licence zu verbraten.

Also ich habe nun einen Rechner mit Ubuntu und einen Windows Server mit dem laufenden AvERP Datenbank...

Meine Frage ist nun:
Wie kann ich von dem Rechner AvERP starten (nicht mit Terminal Server - das geht)? AvERPStart.exe kann man ja nicht unter Linux ausführen.

Danke im Voraus...

Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 » Di Aug 19, 2008 11:49 am

Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14

heini
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 28, 2006 2:33 pm

Beitrag von heini » Di Aug 19, 2008 1:41 pm

ehm, einfach nur Ubuntu standard.

Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 » Di Aug 19, 2008 3:07 pm

Ich meinte damit: "Könnte Wine die Antwort auf die Frage sein, wie AvERP auf einem Linux-Rechner laufen kann."

http://de.wikipedia.org/wiki/Wine_Is_Not_an_Emulator
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 20, 2008 7:33 am

Wine ist ja schon im Link zur Wikipedia erklärt.
Unter diesem Eintrag hier im Forum findet sich eine Anleitung wie man das mit AvERP und Wine hinbekommt.

(Ich selbst scheitere zwar im Moment an der Fehlermeldung, dass ich keine passende gds32.dll habe :oops: , aber das sind bei mir nur Tomaten auf den Augen. Das es geht weiß ich, weil ich es auf einem anderen Rechner bereits am Laufen hatte.)

Antworten