UDF unter Linux

Einsatz von AvERP mit Linux als Server- und/oder Anwendungs-OS

Moderator: SYNERPY

Antworten
Christian Winkel
Beiträge: 110
Registriert: Mo Feb 07, 2005 10:45 pm

UDF unter Linux

Beitrag von Christian Winkel »

Hallo

langsam bin ich am Verzweifeln!

Die AvERPUDF für Windows und Linux sind nicht identich, zumindest nicht von den Entrypoints.
Laut CRC32 ist die AvERPUDF.so identisch mit der GrUDF und die AvERPUDF.dll identisch mit der FreeUDFLib.dll.
Leider haben die beiden einen unterschiedlichen Funktionsumfang und verschiedene Entypoints.
Der Linux Version fehlt auch die F_CHARACTER.

Der Tipp einfach die FreeAdhocUDF zu nehemen weil diese unter Windows und Linux wirklich identisch ist hat nicht geholfen, da die Stringbehandlung anders ist und es beim Drucken immer Stringtruncate gibt.

Wer hat AvERP B2 wirklich unter Linux an laufen und hat den "Goldenen Tip"?

danke und Gruss


Christian
Sebastian Rosenkranz
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 12, 2006 2:11 pm

Beitrag von Sebastian Rosenkranz »

Hallo Christian,

ich habe folgendes Problem gehabt: SuSE 10.1 Server mit Firebird und
WinXP Client. Nach rund 3 Tagen verzeifeltem ausprobieren und testen
habe ich eine Lösung gefunden, wie ich die B2 auf meinem Linuxsystem
zum laufen bekommen habe.

Ich habe auf meinem Windowsrechner Interbase 6 installiert und mit
IBExpert die UDFs von Hand auf FreeAdhocUDF geändert und das
ganze abgespeichert.

Anschließend habe ich die geänderte Datenbank auf den Linuxserver
kopiert und mit AvERPstart.exe gestartet, den richtigen Pfad angegeben
und siehe da, es funktionierte. :roll:
(FreeAdhocUDF muss dazu natürlich im UDF-Verzeichnis vom
Server liegen :wink: )

Wenn du mir eine Nachricht zukommen lässt, kann ich dir meine
leere auf Linux/Firebird angepasste B2 zuschicken.

Den Downoad von FreeAdhocUDF findest du bei
http://www.ibexpert.com/download.


Gruß Sebastian
Christian Winkel
Beiträge: 110
Registriert: Mo Feb 07, 2005 10:45 pm

Beitrag von Christian Winkel »

Hallo

soweit, so gut. Bis dahin bin ich auch schon gekommen!
Das Problem ist aber das wenn man dann etwas drucken will, z.B. eine Auftragsbestätigung gibt es eine Fehlermeldung.

String Truncate etc....

Mir ist aufgefallen, das die Definitionen der Übergabeparameter der AdhocUDF anders sind als die der AvERPUDF. Die Stringlängen unterscheiden sich zum Teil erheblich.

Außerdem gibt es in dem Script zum einfügen der UDf zwei Optionen bei zwei Stringfunktionen. Hier bin ich mir nauch nicht sicher welche die Richtige ist.

Die Übergabeparameter habe ich schon angepasst, was aber keine Abhilfe gebrecht hat.


gruss

Christian
Antworten