Function F_LRTRIM is not defined

Einsatz von AvERP mit Linux als Server- und/oder Anwendungs-OS

Moderator: SYNERPY

Antworten
kwrp
Beiträge: 19
Registriert: Mo Jul 31, 2006 1:57 pm

Beitrag von kwrp »

Hallo, ich möchte die AvERP Datenbank auf meinem SuSE Linux System testen und bekomme die o.g. Fehlermeldung. Ich habe ein Backup mit IBExpert von der aktuellen Windows Datenbank erstellt und mit
./gbak -c -v usw. wieder restored.
Nach Start der Anwendung erhalte ich folgenden Fehler:
335544343
invalid request BLR at offset 877 (danach nochmal mit 992)
function F_LRTRIM is not defined

(/opt/firebird/UDF)

Die Rechte der UDF und der zurückgesicherten Datenbank sind auf user firebird und gruppe firebird gesetzt
Die Dateien sind lesbar, veränderbar und ausführbar (chmod 777)
ein

Code: Alles auswählen

 show function F_LRTRIM 
in isql gibt folgendes zurück:

Code: Alles auswählen

 
Function library is AvERPUDF
Entry point is lrTrim
Returns FREE_IT CSTRING(254) CHARACTER SET ISO8859_1
Argument 1: CSTRING(254) CHARACTER SET ISO8859_1
Ich habe unter SuSE 9.0 und 10.1 jeweils mit Firebird-Classic und -Superserver in der aktuellen Version 1.5.3.4870 als tar.gz und als rpm gestestet.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus !
Christian Winkel
Beiträge: 110
Registriert: Mo Feb 07, 2005 10:45 pm

Beitrag von Christian Winkel »

Hallo

das Problem hatte ich auch bis heute morgen.
Die entry points sind in den beiden UDF trotz Namensgleichheit der beiden Dateien verschieden.
Ich schreibe grade ein kurzes HowTo. Es ist noch eien frühe Vorabversion. Daher per PN.
Bei mir hat es aber so geklappt.

gruss


Christian
kwrp
Beiträge: 19
Registriert: Mo Jul 31, 2006 1:57 pm

Beitrag von kwrp »

Ich schreibe grade ein kurzes HowTo. Es ist noch eien frühe Vorabversion. Daher per PN.
Hallo, was meinst Du denn mit PN ? Kannst Du schon abschätzen, wann Du da HowTo online stellen kannst ? Wäre prima, wenn das klappen würde. Danke schonmal.

Was sagt Synerpy denn zu den unterschiedlichen EntryPoints ?

Grüße.
mlc
Beiträge: 84
Registriert: Di Apr 11, 2006 2:42 pm

Beitrag von mlc »

Hallo,

habe diese Problem schon am 13.06. hier ins Forum geschrieben, aber scheinbar sind die Linux User nicht so wichtig.

http://forum.synerpy.de/viewtopic.php?t=1065

Gruß
mlc
kwrp
Beiträge: 19
Registriert: Mo Jul 31, 2006 1:57 pm

Beitrag von kwrp »

Hallo mlc,

wie unterscheiden sich denn die EntryPoints bei Dir (.dll mit .so) verglichen ? Hast Du das im iBexpert nachgeschaut ?

Grüße.
Christian Winkel
Beiträge: 110
Registriert: Mo Feb 07, 2005 10:45 pm

Beitrag von Christian Winkel »

Hallo

PN ist eine Persönline Nachricht.
Wenn Du im Forum bist kucke doch mal in die hellblauen Zeilen unter der überschrift. In der zweiten Zeile in der Mitte kannst du deine persönlichen Nachrichten abrufen.


gruss
kwrp
Beiträge: 19
Registriert: Mo Jul 31, 2006 1:57 pm

Beitrag von kwrp »

Hallo,

danke ! Hätte ich mir irgendwie auch denken können ;).

Grüße.
SYN14
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 17, 2004 8:08 am

Beitrag von SYN14 »

Hallo,

wir werden in naher Zukunft eine Linux-UDF erstellen, die die gleichen Entry-Points hat, wie die Windows-Variante.

Einen genauen Zeitpunkt können wir noch nicht angeben, da vor der Veröffentlichung einige Tests notwendig sind. Sobald mind. eine Betaversion vorhanden ist, dann wird das in diesem Forum natürlich veröffentlicht.

thx SYN14
It's not a bug.
It's a feature.
Antworten