libAverpudf.so

Einsatz von AvERP mit Linux als Server- und/oder Anwendungs-OS

Moderator: SYNERPY

Antworten
mlc
Beiträge: 84
Registriert: Di Apr 11, 2006 2:42 pm

libAverpudf.so

Beitrag von mlc »

Hallo,

bekomme die Meldung das die libAverpudf.so fehlt.
Wo bekomme ich die her.
Wäre schön wenn sie zum Download gestellt würde.

Gruß mlc
SYN17
Beiträge: 79
Registriert: Do Feb 16, 2006 8:10 am

RE: AvERPUDF

Beitrag von SYN17 »

Wir werden die UDF-Dateien für AvERP noch kurzfristig separat im Downloadbereich zur Verfügung stellen.
mlc
Beiträge: 84
Registriert: Di Apr 11, 2006 2:42 pm

Beitrag von mlc »

Danke :)
mlc
Beiträge: 84
Registriert: Di Apr 11, 2006 2:42 pm

function F_LRTRIM is not defined.

Beitrag von mlc »

Hallo,

ich habe jetzt die Datei libAvERPUDF.so in das UDF Verzeichnis von Firebird kopiert. Jetzt bekomme ich beim Starten folgende Fehlermeldung:

function F_LRTRIM is not defined.
module name or entrypoint could not be found.

Wie ich über IBExpert sehen kann ist die UDF Function F_LRTRIM aber vorhanden und die Datei libAvERPUDF.so wird ja scheinbar auch gefunden, da die Fehlermeldung ja nicht mehr kommt.

Wie kann nun dieser Fehler zustande kommen??
Und wie kann ich das Problem lösen??

Gruß
mlc
mlc
Beiträge: 84
Registriert: Di Apr 11, 2006 2:42 pm

Beitrag von mlc »

Hallo,

habe jetzt rausbekommen das die EntryPoints in der AvERPUDF.so anders sind als die, die in den Declaration der Funktionen stehen.
Wäre schön wenn es möglich wäre ein SQL Skript mit den richtigen Declarationen zu verfügung zu stellen.

mfg
mlc
mlc
Beiträge: 84
Registriert: Di Apr 11, 2006 2:42 pm

Beitrag von mlc »

Oder eine AvERPUDF.so wo die EntryPoints gleich der EntryPoints der AvERPUDF.dll sind.
Wo man ja eigentlich hin will, damit an sich das skripten sparen kann.
Antworten