Typenschilder und Seriennummern

Diskussionen über Anwenderwünsche und deren Sinn oder Unsinn für die Allgemeinheit

Moderator: SYNERPY

Antworten
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Typenschilder und Seriennummern

Beitrag von RWerner »

Hallo und guten Morgen,

Ich möchte aus AvERP meine Typenschilder für Schaltschränke drucken

dazu brauche ich Informationen die ich so nicht eingeben kann (glaube ich...)
Netzspannung:
Anschlussleistung:
xxx1
und so insgesamt etwa 10 Informationen.

Die sollen dann einfach vom Etikettendrucken aus BFA verfügbar sein.
bisher habe ich hier Felder der BSA zweckentfremdet.

Über was ich schon alles nachdenke
:?: Sachmerkmale definieren und über den Artikelstamm dann auslesen
:arrow: kann ich das dann im Etikettendruck BFA auch finden?
:?: Ein eigenes Utilities schreiben bei dem ich meine 10 INfos an den Artikelstamm( BSA ) anhängen kann
:arrow: natürlich möglichst mit einer Auswahl des Zeuchs was da auszufüllen wäre 230V; 400V usw.

Meine Frage :?:
Hat da irgendjemand schon mal was gemacht?

:mrgreen: oder muss ich mir doch selbst den Kopf zerbrechen?

Danke fürs Nachdenken

Ob das Altersdemenz ist: viewtopic.php?f=10&t=3973&hilit=Typenschild
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
Ulli39
Beiträge: 42
Registriert: Mi Mai 27, 2015 10:43 am

Re: Typenschilder und Seriennummern

Beitrag von Ulli39 »

Hallo und guten Morgen,
schon eine Lösung gefunden?

Grüße aus RE
Ulli
AvERP 2023.01
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Typenschilder und Seriennummern

Beitrag von RWerner »


meine Chefin meint immer, ich soll arbeiten :mrgreen:
Lösungen finden und für AvERP zu programmieren, fällt derzeit unter spielen :oops:
:D
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Typenschilder und Seriennummern

Beitrag von PaGL »

Hallo,

Tabellen / Masken mit frei editierbaren Textfeldern aus BSA (oder BFA, ...) wäre ein Vorschlag.
In die Textfelder Nr.1 - xx könnten beliebige Texte (entsprechend den Daten fürs Typenschild oder je nach Bedarf ) hinterlegt werden, die dann in beliebigen Druck-Reports zB. "Typenschild, Datenblatt, ..." mit Labels und den zugehörigen Texten zusammengefügt werden.

Mit frei editierbaren Textfeldern /Tabellen könnten aus diversen Masken universelle Druck-Reports erstellt werden, unabhängig den von Averp vorgegebenen Feldern oder Sachmerkmalen.


Gruß
PaGl
denis robel
Beiträge: 203
Registriert: Fr Jul 01, 2005 6:33 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Typenschilder und Seriennummern

Beitrag von denis robel »

Hallo,

versuche doch die Sachmerkmale für den Artikelstamm zu benutzen. Generiere Dir für die fertigen Schaltschränke ein spezielles Template, hinterlege die Auswahlmöglichkeiten und benutze die dann im Druck.
Da bist du dann frei in der Gestaltung, Anzahl und Benennung.


siehe:

http://synerpy.de/averpedia/index.php?title=FRMV_BPROPT

und hier

http://synerpy.de/averpedia/index.php?title=FRMV_BPROP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Typenschilder und Seriennummern

Beitrag von RWerner »

Hallo Dennis,

du hast wohl recht :D
:mrgreen: allerdings versuch ich mich seit 3 Jahren mich um die Sachmerkmale zu drücken :oops:
Grüssle aus em Schwarzwald
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
denis robel
Beiträge: 203
Registriert: Fr Jul 01, 2005 6:33 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Typenschilder und Seriennummern

Beitrag von denis robel »

Hallo,

ich habe um die Sachmerkmale meine kompletten Preislisten zum Ausdrucken aufgebaut, mehrsprachig und kundenabhängig. Alles in einer dicken Prozedzur.

Das geht schon mit den Sachmerkmalen. Nur das Abfragen für den Ausdruck geht im SQL etwas "um die Ecke" über 2 Tabellen BPROPBSA und BPROP und nicht direkt.
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
Antworten