Lieferscheinreport mit COC

Diskussionen über Anwenderwünsche und deren Sinn oder Unsinn für die Allgemeinheit

Moderator: SYNERPY

Antworten
PaGL
Beiträge: 608
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Lieferscheinreport mit COC

Beitrag von PaGL » Do Feb 02, 2017 9:30 am

Hallo,

wir müssen vermehrt COC`s (Certificate of Compilance) ausstellen, das aktuell durch ein eigenes Dokument manuell gemacht wird. Hierzu werden Daten ( ArtNr., Ku-BestellNr,..) aus AvERP benutzt.

Einfacher wäre es das COC abhängend vom Kundenauftrag auf den Lieferschein zu schreiben. Das haben wir auch schon über den Textbaustein ausprobiert und wird von den Kunden akzeptiert.

Hilfreich wäre hier ein Menüpunkt beim der Auswahl des Lieferscheinreports FRMDBRLS oder eine automatische Erstellung gesteuert durch den Kundenauftrag.

Gruß
PaGl

miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Lieferscheinreport mit COC

Beitrag von miboe » Do Feb 02, 2017 9:57 am

Dafür müsste es doch möglich sein, im Kundenlieferschein die gleiche Logik zu nutzen wie sie für den Ausdruck der AGB's genutzt wird in der Auftragsbestätigung. Da wird ja auch in BMAND eingestellt, dass man die AGB mitdrucken möchte und dann wird der ganze Text ans Formular übergeben. Und das zusätzliche J/N Feld im Druckvorlauf ist ja kein Problem ...

Alternativ dazu bei den entsprechenden Kunden oder Artikeln (oder Kombinationen davon) Vorgaben für den Endtext von Beleg oder Position im Stamm hinterlegen. Die werden dann automatisch an den Beleg übernommen und gedruckt.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3

Antworten