Job-Server JobDruck-Server für Linux

Diskussionen über Anwenderwünsche und deren Sinn oder Unsinn für die Allgemeinheit

Moderator: SYNERPY

Antworten
denis robel
Beiträge: 203
Registriert: Fr Jul 01, 2005 6:33 pm
Wohnort: Leipzig

Job-Server JobDruck-Server für Linux

Beitrag von denis robel »

Hallo,

ich habe hier mal eine ganz spezielle Frage:

könnte man den Job-Server und den JobDruck-Server für Linux nativ kompilieren z.B. mittels Lazarus oder Kylix o.ä.?

Dann bestünde eine vernünftige Möglichkeit alles auf einem Linux-Server laufen zu lassen.
Den Job-Server kann man ja noch umstricken auf verschieden Scripte für den Crontab aber ich sehe keine Möglichkeit für den JobDruck-Server und da hängt ja der Mailversand aus AvERP mit drann.

Alternativ wäre natürlich auch möglich, die Funktionen des JobDruck-Servers in eine Prozedur und damit wieder in den Crontab zu packen...

Welche Möglichkeiten, den JobDruck nativ unter Linux laufen zu lassen, sieht denn da Synerpy - speziell Herr G.K.?
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Job-Server JobDruck-Server für Linux

Beitrag von miboe »

Das ganze in eine Prozedur zu packen, die per ISQL über den Crontab läuft wird nicht gehen, weil dann alle Funktionen zum Mailversand oder Dateitransfer, die der aktuelle Jobserver hat wegfallen. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und beide Tools für nicht mehr ganz zeitgemäß halten, weil Sie ja eigentlich als APPLIKATIONEN laufen und nur mit einigen Tricks über die geplanten Tasks als "Dienst" gestartet werden können.

Und ich vermute dann mal, dass bei einer Überarbeitung zu einem echten Dienst auch der Schritt einen Daemon draus zu machen, einfacher wäre ...

Nur mal so als Denkanstoss ...

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
denis robel
Beiträge: 203
Registriert: Fr Jul 01, 2005 6:33 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Job-Server JobDruck-Server für Linux

Beitrag von denis robel »

Ich muss das nach langer Zeit noch einmal vorholen...
In der 2016er Version sieht das auch nicht so aus, als ob da was passiert wäre :-( - schade.
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Job-Server JobDruck-Server für Linux

Beitrag von miboe »

Nein, da ist nichts passiert. Und nachdem ich jetzt mehrfach das "Vergnügen" hatte Windows Server aufzusetzen und jedes Mal auch das Drama mit den Sicherheitsupdate, Lizenzfragen usw. usw. mitkriege, finde ich es noch umso mehr schade. Zumindest den Umbau auf einen echten Dienst hätte ich zwischenzeitlich erwartet ... das oben von mir erwähnte "zum Dienst machen" über die geplanten Tasks / Aufgabenverwaltung ist nämlich auch nichts halbes und nichts ganzes ...

Naja, wird ja vielleicht irgendwann noch ...

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Antworten