Sich wiederholende Aufträge / Bestellungen

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
wlueck
Beiträge: 73
Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm

Sich wiederholende Aufträge / Bestellungen

Beitrag von wlueck »

Hallo,
ich verkaufe u.A. Cloud-Leistungen. Dafür erhalte ich monatlich Rechnungen und versende Rechnungen monatlich an die Kunden. Gibt es eine Möglichkeit, Bestellungen und Aufträge so zu erstellen, daß sie bis zur Stornierung monatlich oder jährlich erneut generiert werden?
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Re: Sich wiederholende Aufträge / Bestellungen

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

ja beides gibt es. Verkaufsseitig kann man Wartungsaufträge mit festen Intervallen anlegen und dort auch steuern, dass autom. die Rechnung erzeugt wird. Als Grundlage dafür muss einmalig ein Auftrag angelegt werden, der dann als Kopiervorlage verwendet wird.

Einkaufsseitig gibt es im Unterprogramm zum Artikelstamm - Lieferant die Möglichkeit, wiederkehrende Rechnungen anzulegen, die ebenfalls im hinterlegten Intervall die Rechnungseingänge erzeugen.

Für beide Varianten muss natürlich auch der jeweilige Job in den zeitgesteuerten Programmen hinterlegt und aktiviert sein und der Jobserver laufen, der diese abarbeitet.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Antworten