Mitarbeiter anlegen

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
AlbrechtLogistics
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 15, 2020 7:59 pm
Wohnort: Rednitzhembach

Mitarbeiter anlegen

Beitrag von AlbrechtLogistics »

Hallo,
ich wollte gerade in der neuen 2021-Version meine User eintragen. Den entsprechenden Mitarbeite kann ich jedoch nicht anlegen. Er sagt dann: Ein Datensatz darf nicht eingefügt werden.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,
Simon Albrecht
wlueck
Beiträge: 73
Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm

Re: Mitarbeiter anlegen

Beitrag von wlueck »

Hallo,
es gibt mehrere Stellen, die für die Benutzer verantwortlich sind.
Unter "AvERP - User" müssen erstmal die Benutzer angelegt werden. Erst dann können diese Benutzer als Mitarbeiter angelegt werden.
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

Re: Mitarbeiter anlegen

Beitrag von UliS »

Das Problem wird wohl damit begründet sein, das es eine eingeschränkte Sicht auf den Mitarbeiterstamm gibt - Mitarbeiterstamm (Anzeige) --BSMALLE
z.B. verlinkt über 3-Punkte-Taste aus dem Fertigungsauftrag - die wirklich nur zur Anzeige (von nichtsensiblen Daten) und nicht zur Neuanlage gedacht ist.
Bei Aufruf AvERP/Stammdaten/Mitarbeiter/Mitarbeiterstamm (Maske FRNV_BSM) können mit entsprechender Berechtigung neue Mitarbeiter angelegt werden. Das wäre aus Voraussetzung um danach (nur als SYSDBA oder ADMIN?) über
AvERP/Analyse-System/Rechte-Historien-Relation/Datenbank-Benutzer...Hinzufügen...Löschen...Ändern
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
Antworten