Einheit in Artikelgruppen

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
wlueck
Beiträge: 73
Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm

Einheit in Artikelgruppen

Beitrag von wlueck »

Hallo,
ich habe es immer mehr mit Dienstleistungsartikeln zu tun, die monatlich oder jährlich abgerechnet werden. Jetzt finde ich in den Artikelgruppen nichts, wo ich die Einheiten (pro Stück, pro Monat, pro Jahr etc.) hinterlegen kann, damit neue Artikel der Gruppe automatisch die gewünschte Einheit erhalten. Gibt es da eine Möglichkeit?
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Re: Einheit in Artikelgruppen

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

derzeit gibt es leider keine warengruppenabhängige Vorbelegung für die Einheiten.
Ich würde derzeit also eher das Kopieren eines Vorlageartikels empfehlen.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Antworten