Projektverwaltung: Übernahme Ist-Zeiten & Ist über Plan

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Kalle Marks
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jan 15, 2020 2:49 pm

Projektverwaltung: Übernahme Ist-Zeiten & Ist über Plan

Beitrag von Kalle Marks »

Hallo zusammen,

ich habe ein Unterprojekt erstellt, dieses mit einer Position von Projekt X verknüpft und hinterlegt, dass Projekt X als Sammelprojekt fungiert. In dem Unterprojekt befindet sich eine Position mit rückerfassten Zeiten. Diese Ist-Zeiten werden sowohl in der Position und der Hauptmaske des Unterprojekts, als auch in der Position von Projekt X angezeigt.

Wie ist es aber möglich, dass die Ist-Zeiten auch in der Hauptmaske von Projekt X angezeigt werden?

Nun zur 2. Frage: Wenn ich mich in einer Projektposition befinde, finde ich dort unter der Registerkarte "1. Details" das Feld "Wert über Planzeit", in dem ich 10% hinterlegt habe. Da meine Ist-Zeit ca. 50% über meiner Plan-Zeit lag und keine Meldung angezeigt wurde, frage ich mich, ob dieses Feld eine Funktion hat oder nur als Information dient.

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Kalle
Antworten