DMS-Formel

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
00-raschi
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:38 pm
Wohnort: Bonn

DMS-Formel

Beitrag von 00-raschi »

Hallo Zusammen,

hat jemand eine DMS-Formel mit der direkt die Angebots- bzw. Rechnungnummer in den Dateinamen eingefügt wird?
Habe schon verschiedenes probiert ohne Erfolg! BAUF_Maskenkey oder rep37.ds_maskenkey ergeben nichts.

Danke und Grüße aus Bonn
00-raschi
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:38 pm
Wohnort: Bonn

Re: DMS-Formel

Beitrag von 00-raschi »

beim erneuten durchlesen fällt mir auf, dass da etwas mehr Info hilfreich sein könnte.

Versucht habe ich in Maske FRMV_A_MASKEN eine DMS-Formel einzugeben um den Dateinamen für z.B. Angebote (also Maske FRDBAUF) so zu ändern das dort die Angebotsnummer beim abspeichern im DMS verwendet wird.
Die Standardformel laute @BKUNDE_MASKENKEY@BTOUR_MASKENKEY und erzeugt Kundennummer und Auftragsart.Kz. im Dateinamen.
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

Re: DMS-Formel

Beitrag von UliS »

Vielleicht hilft ein Beispiel ais der 2020er-Version
Bild
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
00-raschi
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:38 pm
Wohnort: Bonn

Re: DMS-Formel

Beitrag von 00-raschi »

Hallo Herr Schmidt,

das Funktioniert! Danke und Gruß

Rasch
Antworten